August Mamis

Forum August Mamis 2013

Letzte Woche U6- Frage

Thema: Letzte Woche U6- Frage

Huhu, ich meld mich mal, wir hatten letzte Woche Termin zur U6.. Ja was soll ich sagen, in ihrem ersten Lebensjahr haben wir nun die 7te Bronchits.. Sie hat ein Wangenexem was aus der Unverträglichkeit herraus kommt. - haben eine angemischte Salbe bekommen, habe aber das Gefühl sie bringt rein gar nichts. Die Kia meine zu mir ich soll Joleen auf DIÄT setzen? Ein kind mit 13 Monaten auf DIÄT??????? wie soll ich das Anstellen, sie bekommt nur gesundes Essen , mit vollkornprodukten - zudem sie sowieso nicht viel essen darf. Habe am 21.10 n Termin zur Ernährungsberatung in meiner KK.. Ihre Spezial Milchnahrung wurde Umgestellt auf Neocate Active. weil sie von der Infant viel zu viel zu sich genommen hat.. Sie läuft seid ca. 2-3 Monaten und hoffe das sie ihr "Speck" noch abrennt :) Die Werte: Geburt / U6 3830 gramm / 11420 gramm 50 cm / 74 cm 36 KU / 46 Ku Bmi von 20,8 Sie springt aus dem U-heft mit dem Gewicht fast aus der Kurve .. Was haltet ihr davon ???

von Stefanie1993 am 01.10.2014, 09:44



Antwort auf Beitrag von Stefanie1993

Huhu!! Ich habe auch ein etwas schwereres Kind - aber er ist ein stillkind (auch heute stillen wir noch nachts). Er hat jetzt 11 kg auf 78 cm. Bei der U6 vor 6 Wochen war alles Super. Nichts da mit Diät. Meinte er es vielleicht eher in dem Sinn, dass sie etwas bestimmtes nicht essen sollte? So "dick" sieht sie gar nicht aus!! Ich persönlich würde mich nicht so stressen deswegen. Höre dir das im KK mal an. Vielleicht ist was interessantes dabei.

von Vero_muc am 01.10.2014, 10:00



Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Sie darf ja durch ihre Kuhmilcheiweiß allergie schon kaum was essen. Sie bekommt nur vollkornprodukte und knabbert an Hirsekringel und Reiswaffel n

von Stefanie1993 am 01.10.2014, 11:08



Antwort auf Beitrag von Stefanie1993

Hallo, Mein kleiner ist zwar nicht dick, aber wir haben auch neocate Infant gefüttert und so ein Exzem haben wir auch und es geht nicht weg. Habt ihr den schon alles andere ausgeschlossen? Ich weiß ja nicht, ob Schilddrüse bei so kleinen schon ein Problem sein kann?! Geht ja von Unverträglichkeiten bis zu nem Herzfehler. Ansonsten, wenn ihr bei der Ernährungsberatung seit würde ich denen vertrauen. Weil wenn du sie sowieso gesund ernährst dann werden die ziemlich sicher das auch schnell erkennen und sie bestimmt nicht hungern lassen. Vielleicht geben die auch den Rat, dann nochmal andere körperliche Ursachen auszuschließen. Lg

von PiaMarie am 01.10.2014, 12:48



Antwort auf Beitrag von Stefanie1993

Das verwundert mich doch etwas. Amelia hatte bei der U6 genau das gleiche gewogen auf 76cm. Der Arzt fands super. Kein Ton von einer Diät oder so. Wir stillen aber auch noch viel. Aber wenn du sie gesund ernährst würde ich mir da keine Gedanken machen. Ich finde Babyspeck gehört in dem Alter auch einfach noch dazu. Wir hatten letzten Winter auch mal so ein Ekzem an der Backe. Nichts hat geholfen außer Dermaplant. Haben wir damals vom Arzt bekommen.

von Balou-10 am 01.10.2014, 14:20



Antwort auf Beitrag von Stefanie1993

Wir hatten das Thema bei der U5. So groß und zu schwer für sein Alter. (Damals schon Gewicht verdreifacht und bereits knapp 24 cm größer als bei Geburt) Wir haben ihn weiter so ernährt, wie er es haben wollte, d.h. Pre Milch und Frischgekochtes Gemüse, bzw. gedünstetes Obst. Ein halbes Jahr später bei der U6 hat er nur 400g mehr gewogen und war nocheinmal deutlich gewachsen. Bei meinem großen Kind (10 Jahre) ist es immer noch so: erst wiegt er "plötzlich" 2 - 3 kg zu viel und vier/fünf Wochen später hat er sich gestreckt. Ich habe mir im Januar auch Sorgen gemacht und mich gefragt, was ioch anders machen sollte. Berichte doch mal was eure Ernährungsberaterin sagt - fände ich interessant Kopf hoch und deinem Instinkt vertrauen. Liebe Grüße Sandra

von seidner am 01.10.2014, 15:12



Antwort auf Beitrag von Stefanie1993

Hallo, ein einzelnes Gewicht ist immer nur eine Momentaufnahme und sagt eigentlich gar nichts aus. Bei der Geburt lag sie auf der 85% Perzentilkurve und jetzt auf der 97% Kurve: http://www.hebamme4u.net/fileadmin/Image_Archive/Sonstige_Grafiken/WHO/cht_wfa_girls_p_0_2.pdf Wie war das Gewicht denn dazwischen? Wenn es sich immer in etwa entlang der gleichen Perzentile entwickelt, ist das in Ordnung. Diät ist ja Unsinn. Von gesunder Kost kann sie zu den Mahlzeiten essen soviel sie mag. Aber vielleicht steckt irgendwo der Teufel im Detail. Was isst sie denn konkret? Am gehaltvollsten ist ja vermutlich die Flaschennahrung. LG

von lanti am 01.10.2014, 18:29



Antwort auf Beitrag von Stefanie1993

Hallo, meine Maus hat zwar nur 10,2 Kilo auf 79,5. Dafür hat mein Tageskind der 80cm ist schon 13,5 Kilo. Da würde niemand auf die Idee kommen, ihn auf Diät zu setzen. Die Kleinen verlieren ihren Babyspeck in der Regel. LG

von myrainbows am 01.10.2014, 20:59