Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Letzte Vorsorgeuntersuchung

Thema: Letzte Vorsorgeuntersuchung

Hallo! Kurzes Update von uns. Hatte gestern meine letzte Vorsorgeuntersuchung und somit auch mein erstes ctg. dem Zwerg geht es prima etwa 48 cm und knappe 2500 Gramm. Habe gleich die ganzen Papiere für die Geburt im Krankenhaus mitbekommen, Überweisung, transportschein falls ich einen blasensprung habe und mit der Rettung fahren muss und Antrag auf anstaltspflege. Wusste gar nicht dass man für die Geburt soviele Papiere benötigt. In 2 Wochen habe ich dann die Anmeldung für die Geburt im Krankenhaus. Ich hoffe der kleine ändert seine Lage nicht mehr momentan sl2. Das Ende naht . Wünsche allen noch eine beschwerdefreie restkugelzeit.

von lucy1234 am 11.01.2018, 10:41



Antwort auf Beitrag von lucy1234

Oh, das heißt du hast bis zur Geburt keine Vorsorge mehr?! Das kenn ich so gar nicht, ich hab bis zum ET alle 2 Wochen Vorsorge und ab Termin alle 2 Tage Kontrolle.

von Menixe am 11.01.2018, 11:00



Antwort auf Beitrag von lucy1234

Du kommst aus Österreich oder? Schon witzig wie unterschiedlich das so gehandhabt wird von Land zu Land! Ich mache den Mittelweg- ich hab die geteilte Hebammenvorsorge! Nächste Woche kommt meine Hebamme zu mir, 2 Wochen später bin ich dann nochmal bei der Gynäkologin. Und dann kann es passieren dass ich noch einmal hin muss weil ich ja zuhause Gebären möchte und in Deutschland gibts diese ET+3 Regelung- heißt wenn der Zwerg dann noch nicht da ist muss ich nochmal zur Kontrolle ob alles gut ist. Das ist irgendwie für die Versicherung der Hebamme wichtig! Aber ja- meine Gyn Besuche sind damit jetzt auch gezählt!

von ErsterVersuch am 11.01.2018, 13:02



Antwort auf Beitrag von ErsterVersuch

Ja komme aus Österreich und da gibt es halt nur 5 Vorsorgeuntersuchungen und nur bei 3 Terminen einen us. Alles andere muss man selbst zahlen. Aber sind nun auch nur mehr 5 Wochen bis zum et .freue mich schon voll.

von lucy1234 am 12.01.2018, 21:51