August Mamis

Forum August Mamis 2011

Lest mal im Julibus den beitrag vom Brautkleid....die arme

Thema: Lest mal im Julibus den beitrag vom Brautkleid....die arme

kenne das selber wenn man so blöde idioten als Ärzte usw... hat Horror !!!! Mein Sohn lag ja auch damals im Koma und da war auch nur Stress .

von MELabc am 10.05.2011, 07:53



Antwort auf Beitrag von MELabc

Ow man die arme, die macht ja echt was mit. Ich hoffe dem kleinen Schatz geht es bald besser und er erholt sich vom Pneu. So was ist wirklich Schmerzhaft, ich habe mit Pneumothorax Pat. (Jugentliche und Erwachsene) gearbeitet und habe Erfahrung damit. Die brauchen wirklich viel Schmerzmedikamente damit sie diese Schläuche, die quasi die Luft und Flüsssigkeit die sich ansammelt absaugt, ertragen können. So ein Baby versteht ja auch nicht warum es solche Schläuche braucht welche solche starken Schmerzen verursacht, da ist es besser es durch Schmerzmedikamente in einen Tiefschlaf zu versetzen. Ist natürlich alles sehr schwer zu verstehen und wenn der Arzt dann nicht mal einem richtig aufklärt ist das eh zu viel!! Man muss jedoch dazu sagen das oftmals Angehörige obwohl der Arzt ihnen alles genau erklärt, keinen Schimmer haben was los ist und abgeht, das gesagte nicht verstehen und dann alles falsch weiter erzählen und noch mehr Angst kriegen dadurch als nötig währe! Das habe ich täglich erlebt bei uns auf der Herz-Thorax Chirurgie. Aber gerade auf einer Neonatologie sollten die Angestellten noch einfühlsamer sein!!!

von Tiny82 am 10.05.2011, 08:39



Antwort auf Beitrag von MELabc

Hallo, das ist echt krass. Was ich an dem ganzen nicht verstehe, man hört doch immer das die Frühchen die Nähe der Mama brauchen also wieso darf man dann das Würmchen nicht anfassen ??? Ich glaub ich würde ausflippen. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 10.05.2011, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

wo habt ihr das denn gelesen??? Da steht nichts!!!

von Nina2512 am 10.05.2011, 10:20



Antwort auf Beitrag von MELabc

Oh man das ist echt abschreckend. Da sieht man wieder wie froh man über eine normale Geburt mit gesundem Kind sein kann.

von _yakari_ am 10.05.2011, 10:21



Antwort auf Beitrag von _yakari_

o.T

von Nina2512 am 10.05.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Schau mal ins Juli Forum "Mein Brautkleid".

von _yakari_ am 10.05.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von MELabc

Hier drauf klicken: http://www.rund-ums-baby.de/foren/Mein-brautkleid-vorsicht-lang-un-nix-fuer-schwache-nerven_214601-7.htm Ich bin da so zwei geteilt. Die Mutter wurde nicht besonders gut von den Ärzten aufgefangen und aufgeklärt. Das war sicherlich nicht richtig. Dadruch könnten dann auch noch Wochenbettdepris auftauchen, wenn alles vorbei ist. Man hätte ihr wenigstens einen Seelsorger vorbeischicken sollen. Aber was auf der Intensivstation abgelaufen, kann ich schon nachvollziehen. Da geht es erstmal ganz alleine ums Überleben des Kindes. Und sonst um nichts. Da ist es egal, ob man Kind kuscheln kann oder nicht, oder ob die Eltern die richtigen und vorallem genügend Antworten haben oder nicht. Das ist erstmal zweitrangig. Zuerst muss sichergestellt werden, dass das Kind überlebt und zwar mit so wenig wie möglichen Folgeerscheinungen. Das dies für einen Aussenstehenden aber erstmal nicht nachvollziehbar ist, ist aber verständlich. Ich hoffe, sowas bleibt uns hier im Forum allen erspart. LG Sinsiria

von Sinsiria am 10.05.2011, 12:34