November Mamis

Forum November Mamis 2015

Leidiges Thema...

Thema: Leidiges Thema...

In meinerersten Schwangerschaft hatte ich mit Übelkeit gar kein Problem, aber diesesmal ist das anders :-/ Ich habe seit gut einer Woche öfter mal eines flaues Gefühl im Magen, das hat zugenommen und mir war die letzten Tage über den ganzen Tag immer wieder schlecht. Nachdem Frühstück heute kam alles wieder oben raus So Mädels, wem geht es noch so und habt ihr eventuell Ratschläge oder hilfreiche Tips für mich und meinen Magen? Also über diese bleierne Müdigkeit kann man ja noch wegsehn, aber über Übelkeit/Erbrechen schlecht :-/

von wunderling am 23.03.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von wunderling

Hallo, mir geht es seit einigen tagen auch so. Muss mich zwar nicht übergeben, aber mir ist 24 std am tag übel. Sobald ich was esse ist es für eine stunde wieder gut, dann geht es wieder los. Und müdigkeit .. ja das kenn ich auch, mache jeden tag nach dem büro ein kleines schläfchen ach ja, verstopfung ist auch nicht so toll Wenn ich nur wüsste dass das alles nicht umsonst ist, habe am donnerstag meinen nächsten termin und hoffe so sehr das man was sieht

von strawberry89 am 23.03.2015, 11:37



Antwort auf Beitrag von strawberry89

Aber deine Symptome sprechen ja für einen positiven Arzttermin ;) Blöd, dass es dir auch so geht...ich bin grad sehr dankbar, dass ich im Beschäftigungsverbot bin und wenigstens mich nicht auf Arbeit quälen muss...für meine kleine Tochter ist es trotzdem blöd, wenn die Mama nicht so fit ist :-(

von wunderling am 23.03.2015, 11:44



Antwort auf Beitrag von wunderling

Huhu... in meiner ersten SS hatte ich auch mit Übelkeit zu kämpfen, allerdings ohne Erbrechen. Alle Tips, die man so im Netz findet haben nicht wirklich was gebracht. Am bestens mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen. Wenn du morgens mit der Übelkeit zu kämpfen hast dann probier mal schon vor dem Aufstehen was zu essen, Zwieback, Knäckebrot oder so. Das hat meiner Mutter immer geholfen. Ansonsten das Übliche, Ingwertee oder Kamillentee, ist aber auch Geschmackssache. Bei Ingwer könnte ich auch unschwanger losko.... Naja, momentan ist mir nur ab und an flau im Magen im Wechsel mit Heißhunger. Aber ich bin ja noch ganz am Anfang, kann ja alles noch kommen... Ach und müde bin auch aber sowas von...

von Locken-Rocken am 23.03.2015, 11:51



Antwort auf Beitrag von wunderling

Oh kann mich erinnern...in meiner 1.SS war das ganz genauso. Hat auch so ab der 7./8. SSW angefangen. Hatte jeden Tag Kopfweh, Schwindel, Übelkeit und musste mich auch ständig Erbrechen. Das ging bis zur 14. SSW. Danach gings mir super. Wirklich geholfen hat leider nichts. Jetzt bin ich ja erst in der 5.SSW, stelle mich aber darauf ein, dass es in 2-3 Wochen richtig los geht. Jetzt ist mir immer wieder flau im Magen und morgens immer wieder übel...aber alles noch in Grenzen. Habe gelesen man soll lieber einige kleine Mahlzeiten am Tag einnehmen als 3 große Mahlzeiten. Mir hilft immer ganz gut frische Luft.

von Babygirl-2013 am 23.03.2015, 11:52



Antwort auf Beitrag von wunderling

bei mir ist es genau umgekehrt, ich hatte die ersten beiden SS von früh bis abends Übelkeit, beim zweiten Mal war es sogar so schlimm, dass ich 2 kg weniger hatte als Anfangsgewicht kurz vor der Geburt. Danach wog ich 10 kg weniger. Ich würde auch raten, wenn du unterwegs bist, immer ein bisschen was zum Essen einstecken oder zwischendrin mal nen Cracker, Knäckebrot, Obst oder ähnliches essen. Hab auch mal gelesen, ne Scheibe Käse nach dem Aufstehen soll auch schon dagegen helfen. In dieser SS hab ich bisher noch gar keine Übelkeit, was mich ein wenig verunsichert. Das ging so weit, dass ich gestern nochmal so nen Streifentest gemacht habe, nur um zu sehn, dass da immer noch 2 Striche da sind.... Irgendwie doof oder? Bis zu meinem Termin nach Ostern ist noch sehr lange. seufz Na ich wünsch dir jedenfalls, dass du bald nicht mehr so stark davon geplagt bist und evt noch einen Tropf brauchst.

von Tamara1980 am 23.03.2015, 13:07