März Mamis

Forum März Mamis 2012

Leidet noch jemand an Schlafstörungen?

Thema: Leidet noch jemand an Schlafstörungen?

Hallo ihr lieben...Seitdem ich schwanger bin werde ich nachts total oft wach und habe schwierigkeiten wieder einzuschlafen das macht sich natürlich am Tag bemerkbar und ist ehrlich gesagt total anstrengend für mich :-( Hoffe das hört bald auf.

von Tanja2012 am 13.09.2011, 09:07



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

ja, ich... dazu kommt noch mein schnarchender freund....momentan stört mich sowieso alles mögliche, wahrscheinlich hormonell bedingt wenn du die möglichkeit hast, dann leg dich tagsüber für eine (kurze) weile hin. weil wenn länger ist es ja noch schlimmer....so zumindest bei mir... lg cupcake

Mitglied inaktiv - 13.09.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

huhu. mir geht das ganz genauso. abends schlafe ich neun halb zehn auf der couch vorm tv ein, nach ein zwei stunden werde ich wach, gehe todmüde ins bett und kann nicht einschlafen. und wenn ich es nach einer guten stunde dann doch wieder geschafft habe, wache ich nachts auch oft auf und kann dann wieder nicht mehr problemlos einschlafen, manchmal eine halbe oder ganze stunde nicht. dementsprechend macht das auch meinen tag super anstrengend. ich mag das auch nicht mehr, des soll aufhören. lg daniela

von Nvidia am 13.09.2011, 09:12



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Ja ich würde mich sehr gerne mittags hinlegen nur leider hab ich da keine Zeit für. Arbeite bis drei als Tagesmutter hole dann meinen kleinen vom Kindergarten ja und der möchte natürlich auch beschäftigt werden. Oh ich weiss echt nicht wie ich das noch länger aushalten soll ich fühle mich richtig schlapp und ausgelaucht.

von Tanja2012 am 13.09.2011, 09:16



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

ja ok, wenn du arbeitest ist das echt mist. hhmm.....also ich kann mir in bunten bildern vorstellen wie anstrengend das ist für dich. mir persönlich reicht es völlig, wenn um 15 uhr meine beiden nach hause kommen und SOFORT programm wollen was es aber nicht immer geben kann. hab´s ihnen erklärt, zum glück sind sie schon etwas älter. also ausser dich immer mal wieder ausruhen so zwischendrin sofern möglich fällt mir grad auch nicht mehr ein, sorry. bin selber total müde heute weil kaum geschlafen und mein hirn fühlt sich wie eingerostet an....:-)

Mitglied inaktiv - 13.09.2011, 09:22



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Mir geht es leider genauso :-( Ich schlafe auch abends meist schon fast vor dem TV ein... dann gehe ich ins bett und wache auch nach einer stunde wieder auf, und dann lieg ich da im bett und denke hm... iwie hätt ich ja ma wach bleiben können was :-D Ich denke das es sich bald gibt *hoff* LG Steffi

von Steppe am 13.09.2011, 09:20



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Das ständige wach sein kenne ich. Habe ich seit 14. Monaten. Mein kleiner wird nachts jede 2 Std mindestens wach um gestillt zu werden. Hatten jetzt Wochen lang nachts bis zu 4Std geschrei, sowas zerrt natürlich sehr an den eigenen Kräften. Dazu muß ich ständig aufs Klo rennen... Schicke dir ganz viel Durchhaltevermögen vorbei. Lg Melanie

von Mel+3 am 13.09.2011, 09:29



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Wie alt ist denn dein kleiner gerade, das du ihn noch stillst? LG Steffi

von Steppe am 13.09.2011, 09:38



Antwort auf Beitrag von Steppe

Mein Sohn ist heute 15. Monate alt.

von Mel+3 am 13.09.2011, 14:59