Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

Leichte schmierblutung

Thema: Leichte schmierblutung

Hallo Mädels, Habe heute morgen beim Toilettengang eine ganz leichte schmierblutung festgestellt. Später war auch meine Einlage leicht bräunlich. Leichtes Unterleib ziehen habe ich auch. Am Mittwoch war ich erst beim Ultraschall da war alles in Ordnung. Bin jetzt ssw 6+3. Wäre das ein Grund zum Arzt zu gehen? In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich es nicht.

von cocolatte am 26.05.2017, 08:58



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Das kann immer mal vorkommen, und es wird bestimmt alles in Ordnung sein! Dennoch würde ich persönlich wahrscheinlich zum Arzt gehen und ihn mal reinschauen lassen... Alles Gute!

von Elina76 am 26.05.2017, 09:10



Antwort auf Beitrag von cocolatte

also ich würde eher zum Arzt gehn..auch wenn alles ok ist..es wird auch gut für dich sein weil du dich immer fragen wirst ob alles ok ist oder was nicht stimmt..und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.. deücke dir die Daumen ,dass alles passt!

von KristinaZ am 26.05.2017, 09:12



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Das ist wie so leicht bräunlicher Zervixschleim. Werde heute mittag ins Krankenhaus fahren wenn es weiter so bleibt. Da werde ich sofort dran genommen.

von cocolatte am 26.05.2017, 09:19



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Guten Morgen, Ich würde an deiner Stelle auch fix beim Doc vorbei gehen. Muss ja nichts schlimmes sein. Meine Ärztin sagte, wenn Blutungen auftreten, soll ich mich direkt melden, dann wird geguckt. Alles Gute, Hope

von hope89 am 26.05.2017, 09:21



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ich würde Blutungen auch immer abklären lassen. Es ist bestimmt nichts schlimmes

Mitglied inaktiv - 26.05.2017, 09:47



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Die letzten 2 Toilettengänge war z.b fast nichts mehr zusehen. Habe aber jetzt Unterleibschmerzen wie bei der Periode.

von cocolatte am 26.05.2017, 10:01



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Hey ich drück dir ganz arg die Daumen, dass es harmlos ist! Ich hab da leider ein schlimmes dejá-vu, denn letztes Jahr August hat meine FG in der 7. ssw genau so angefangen.

von schubidouh am 26.05.2017, 12:27



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ich würde es abklären lassen, sicher ist sicher. Hatte Di Abend ne Schmierblutung und mein Arzt hat mir Progesteron verschrieben.

von knubbelmaus.g am 26.05.2017, 13:30



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Hatte gestern genau das gleiche wie du bei 6+0. Leichte Schmierblutung - eher orange-braun... mit Unterleibschmerzen als würde ich meine Tage bekommen... relativ stark. Und die Schmierblutung war nur 4h lang. Bin ins Krankenhaus, weil Feiertag war. Die haben das absolut ernst genommen und Ultraschall gemacht. Da keine Herzaktion zu sehen war, wurde angeordnet, dass mein Beta-HCG gemessen wird. Die wollten mich direkt für 3 Tage da behalten. Habe mich allerdings selber entlassen, da ich liegen - und Magnesium nehmen auch zuhause kann. Heute früh war ich dann nochmal da und die haben Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Beta-HCG top und Herzaktionen wurden im Ultraschall festgestellt. Aber ich soll mich weiter schonen. Die meinten, es wäre völlig richtig gewesen, zu kommen, denn jede Blutung sollte abgeklärt werden. Und ich bin nur Kassenpatient ;)

von Zauberfee91 am 26.05.2017, 14:11



Antwort auf Beitrag von Zauberfee91

Ja das finde ich auch super in unseren Krankenhaus, sie nehmen einen sehr ernst und untersuchen gut. Vorallem nehmen Sie einen die Angst so ein bisschen. Ich darf auch jederzeit wieder kommen. Sie konnte beim untersuchen zum Glück keine schmierblutung mehr feststellen.

von cocolatte am 26.05.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Hallo guten Morgen, Ich hatte gestern Morgen auch leichte Schmierblutung und bin dann kurz ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt hat Ultraschall gemacht und konnte nichts außergewöhnliches feststellen. Hat gesagt ich soll mich ausruhen. Heute Morgen war wieder etwas altes Blut auf meiner Slipeinlage, aber sehr sehr wenig. Ich bin auch froh dass ich morgen wieder mein Facharzt Termin habe und hoffe so sehr dass alles gut geht. Wenn du dich unsicher fühlst würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

von Huskyhh am 28.05.2017, 09:21