Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Leichte Sommer (Kuschel)decke

Thema: Leichte Sommer (Kuschel)decke

Hallo meine lieben Kugelnden Mamis, Ich bin gerade am überlegen welche leichte Decke (kuscheldecke) ich mir nich für unsere Maus „gönne“. Nachts ist sie im Schlafsack (falls sie es zulässt) aber ich hätte gerne eine leichte kuscheldecke. Meine 2 jährige hat eine mit Bambus und mit eingestickten namen. Könnt ihr bestimmte Marken empfehlen und aus welchen Stoff?! (Welche Größe nehmt ihr da?) Danke für eure Antworten und Anregungen

von Laura2016 am 10.06.2018, 17:23



Antwort auf Beitrag von Laura2016

Da ich nur ein winterkind haben kenne ich nicht nicht so gut aus allerdings werd ich meinem Kind entweder den innenschlafsack vom Alvi mäxchen stecken oder eben nur in langärm Body mit nackigen Füßen oder Höschen.. mal sehen. Als Decke werd ich nur ein dickeres großes moltontuch nehmen. Bin mal gespannt was ihr schreibt Lg

von Tambelia am 10.06.2018, 18:21



Antwort auf Beitrag von Laura2016

Ich mag diese Decke von disana sehr gerne. Habe sie jetzt für jedes Kind. Sie ist schön leicht und luftig. Generell mag ich Disana sehr gern! https://www.amazon.de/Disana-Babydecke-100-aus-Merino-Schurwolle/dp/B00GR00NXQ

von Himbeere90 am 10.06.2018, 18:48



Antwort auf Beitrag von Laura2016

Wir haben viele decken und kuscheltücher von kokadi. Die sind aus Bambus oder Bambus/Baumwolle. Super weich aber dennoch schön leicht. Tücher als auch decken sind 120 x 120 cm. Mein 2 jähriger liebt seine decken und schläft nachts auch damit. Fürs Baby haben wir auch 3 ... Der Preis ist halt so ne Sache...

von 2o11 am 11.06.2018, 07:35



Antwort auf Beitrag von 2o11

tihi... noch jemand kokadi verrücktes... wobei ich sagen muss bei den decken und kuscheltüchern habe ich mich bisher zurück gehalten. ich stricke aktuell ne kleine merinowoll Decke hatte die große auch schon

von Fusssel am 11.06.2018, 10:33



Antwort auf Beitrag von 2o11

Kokadi geht immer ;) Später gibt einen Flip fürs Rücken tragen;)

von 2o11 am 11.06.2018, 10:46