Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Leichte Pilzinfektion - Erfahrungen?

Thema: Leichte Pilzinfektion - Erfahrungen?

Ihr lieben, ich war außerplanmäßig bei meiner Gyn, weil ich ein komisches Gefühl hatte... Sie hat eine leichte Pilzinfektion festgestellt und mir nun Kadefungin Zäpfchen verschrieben. Kennt ihr das? Wie lang nimmt man es ein, ich habe vergessen zu fragen... Und ging es bei euch schnell weg? Mein nächster Termin ist in 2 Wochen,noch hoffe sie kontrolliert es dann nochmal... Danke schonmal für eure Erfahrungen!

von Teekanne123 am 22.03.2023, 11:01



Antwort auf Beitrag von Teekanne123

Guten Morgen. Das ist clotrimazol und neben Nystantin ( Biofanal) Mittel der Wahl. Kannst du auch gerne bei embryotox nachlesen. Die zäpfchen abends vor dem zum Bett gehen ohne Applikatior einführen, soweit wie möglich danach außen cremen. Wieviel hast du? 3 oder 6? Ist beides ok. Konsequent anwenden und dann ist er schnell weg. Alles Gute

von SeeStern87 am 22.03.2023, 11:45



Antwort auf Beitrag von SeeStern87

Vielen lieben Dank! Ich habe tatsächlich null Symptome. War glaube ich jetzt Zufall dass sie das entdeckt hat. Ich meine es sind 3 Tablette in der Packung, müsste ich heute Abend nochmal schauen. Die Creme sollte ich benutzen, auch ohne Juckreiz? Und ich nehme abends immer noch Utrogest ein. Meinst du ich kann das eine Stunde vor der anderen Tablette einführen? Oder ist das dann irgendwie blöd?

von Teekanne123 am 22.03.2023, 13:55



Antwort auf Beitrag von Teekanne123

Hi. Icj würde bissel Abstand halten. Oder utorogest morgens das andere abends. Ja aufjedenfall! Beides nehmen! Creme 7 Tage! Sonst bekommst du nicht den gewünschten Effekt. Und slipeinlage nicht vergessen...die Tabletten machen saustall ;-))

von SeeStern87 am 22.03.2023, 14:09



Antwort auf Beitrag von SeeStern87

Tausend Dank!

von Teekanne123 am 22.03.2023, 14:10



Antwort auf Beitrag von Teekanne123

Hi, ich habe damit auch nur in der Schwangerschaft Probleme, sonst nie. Meine Gyn sagt das Wichtigste sei die Salbe eine Woche konsequent zu nutzen, selbst wenn man meint das wäre gar nicht mehr nötig. Nur so kann man sicher sein dass auch alles weg ist. Bei mir war das auch wirklich minimal, habe brav meine canesten Tabletten verwendet, bin jetzt an Tag 4 der Salbe und sehr zuversichtlich dass es danach wieder weg ist. Ich würde an deiner Stelle im Zweifel nochmal deine Gyn fragen was sie rät.

von Anke768 am 22.03.2023, 15:48



Antwort auf Beitrag von Anke768

Super, vielen Dank. Die Creme verwendest du auch einmal am Tag, oder öfters?

von Teekanne123 am 22.03.2023, 15:54



Antwort auf Beitrag von Teekanne123

Morgens und abends

von Anke768 am 22.03.2023, 16:10