Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Leicht erhöhter Blutdruck Wassereinlangerungen

Thema: Leicht erhöhter Blutdruck Wassereinlangerungen

Hallo , Was meint ihr was ich tun soll. Seit heute Abend habe ich einen leich erhöhten Blutdruck von 140/90 habe Wassereinlagerungen an den Beinen. Sollte ich ins KH oder abwarten. Und morgen beim FA anrufen. Hatte bei 2 vorgangenen Schwangerschaften Praeklämpsie deshalb mache ich mir Sorgen. Vor 2 Wochen wurde Blut abgenommen ob ich das Risiko wieder habe da wurde gesagt es besteht kein Risiko. Habe einen geplanten KS eigentlich für diesen Freitag. Kann auch vielleicht die Aufregung sein mit dem leicht erhöhten Blutdruck… Was meint ihr Danke

von Ali-Suzan am 11.06.2023, 23:49



Antwort auf Beitrag von Ali-Suzan

Ich würde im KH anrufen & fragen ob ich mit diesen Werten vorbei kommen soll. Wassereinlagerungen sind ja relativ normal und der Blutdruck kann auch durch die Aufregung kommen oder eben die Angst vor der Präeklampsie.. Versuch mal deinen Blutdruck 3x hintereinander zu messen und nimm dann den Mittelwert. Versuch dich während des Messens abzulenken (Fernsehen etc.) und tief durchzuatmen & guck mal ob der immer noch zu hoch ist. Ich hatte ne Zeitlang auch Angst vor Präeklampsie und habe dann immer „höheren Blutdruck“ gehabt bis ich gemerkt hab, der ist nur wegen der Angst erhöht.. Alles Gute für Freitag!!

von EraZa am 12.06.2023, 00:02



Antwort auf Beitrag von Ali-Suzan

Wie geht es dir denn so insgesamt? Würde einfach zur Beruhigung mal beim FA anrufen.

von Anke768 am 12.06.2023, 05:04