Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Legt ihr eure auch mal auf den Bauch zum schlafen?

Thema: Legt ihr eure auch mal auf den Bauch zum schlafen?

Soll man ja nicht ne? Macht ihr es denn manchmal doch? Also meine Mama hat gesagt das ich als "Bauchschläfer" gross geworden bin. Lg

von Maja 27 am 31.01.2011, 16:58



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Hab hier auch Feuervogellilly gefragt ob ihre Maus gerne auf dem Bauch schläft, wegen dem Foto, ich weiß nur das man die kleinen Tagsüber auch mal auf die Seite legen soll,wegen platten Hinterkopf......

von Puschi83 am 31.01.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von Maja 27

nur tagsüber

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 17:12



Antwort auf Beitrag von Maja 27

nur wenn er bei mir auf dem Bauch liegt

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 17:24



Antwort auf Beitrag von Maja 27

ja, ich lege ihn oft auf den bauch!

von Linelein am 31.01.2011, 17:28



Antwort auf Beitrag von Maja 27

hallo, ich lege meine öfter mal auf den bauch aber nur in meinem beisein und auch dann wenn sie ewig brauch um ein bäuerchen zu machen ... meine hebamme hat das zu mir gesagt, weil meine maus oft bei mir auf der brust einschläft und sie das anscheinend mag auf dem bauch zu schlafen ... sollte nur niemals alleine so liegen ohne aufsicht .... lg nancy

von feuervogellilly am 31.01.2011, 17:58



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Meiner schläft nicht gern auf den Rücken!!! Durch die Blähungen liegt er lieber auf der Seite und sobald er tief schläft, rutscht er automatisch in Rückenposition!!! Auf dem Bauch hält er es gar nicht aus!!! In seitenlage kann er besser Pupen

von Maxi2011 am 31.01.2011, 18:12



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Hallo! Also ich habe Leon jetzt schon einmal den halben Tag nur auf dem Bauch liegen gehabt, habe aber ständig nach ihm sehen müssen. Aber es tat ihm offensichtlich gut... LG, Verena

von krümelchen809 am 31.01.2011, 18:15



Antwort auf Beitrag von Maja 27

mich mal einschleisch. wenn ich darf. also meiner ist ein totaler bauchschläfer und weint nur vor sich hin oder will auf den arm wenn er auf dem rücken liegt. dann dreht man ihn um und er schläft sofort. hatte natürlich die totalen bedenken habe deshalb einen angelcare im bett und tags lassen ich ihn nie unbeaufsichtigt schlafen. in ein paar wochen wenn er sich selbst drehen kann könnte ich ja auch nichts machen . aber ein bischen schlechtes gewissen hab ich doch. aber wie du schon schreibst früher hat man alle auf den bauch gelegt und wir sind noch alle nicht ausgestorben. lg bibi ach ja mein süsser ist drei monate komme aus den novemberforum

von bibi13011980 am 31.01.2011, 18:22



Antwort auf Beitrag von Maja 27

meine Hebi meinte dass ab und an mal auf den Bauch legen auch gut für die Nackenmuskulatur ist, wenn er in der Position mal den Kopf hebt. Ich mache das ab und an tagsüber. Meiner hat jetzt aber keine bevorzugte Rücken oder Bauchlage...nur den Kopf legt er immer gerne nach links, da muss man ihm den manchmal nach rechts drehen ;)

von Icebear am 31.01.2011, 18:32



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Also meine Maus liegt nur auf dem Bauch wenn sie wach ist! Ansonsten liegt sie abwechselnd auf der Seite!

von Hila72 am 31.01.2011, 19:04



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Ja unser erster durfte schon tagsüber auf dem Bauch schlafen, und Lina darf das jetzt auch Nachts auf dem Bauch schlafen weil wir uns das AngelCareBabyfon gekauft haben, so haben wir da mehr Sicherheit.

von Simi1981 am 31.01.2011, 19:52



Antwort auf Beitrag von Maja 27

huhu, ich bin alternativ-hinleger. Ich lege meine kids immer so auf dreiviertel. Liegen sie auf dem rücken (ich liege da auch nicht gern drauf) ist das für meien anscheinend imemr eher unbequem sie sind dann immer schnell wach. Denke das liegt daran dass sie die beinchen nicht so anziehen können und die ärmchen auch irgendwie an den seiten rumeiern. Da man die babys aber auch nicht so auf den bauch legen soll (beim schlafen wenn ich auch schlafe..) lege ich so so dreiviertel seitlich. Ich lege ihnen in den rücken ne rolle . Nachts auf die eine und tags auf die andere seite damit der kopf nicht abflacht. Weißt wie ich das meine? So liegen sie nicht ganz auf der seite, kippen also nicht auf den bauch können aber arme und beine an den körper ziehen. Bin ich bei allen bislang gut mit gefahren. lg Lany

von lany am 31.01.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Natürlich, es ist wichtig für die kleinen auch auf dem Bauch zu schlafen das kräftigt die Nackenmuskulatur. Und um keine Platte Stelle am Kopf vom Kind zu bekommen sollte man sie ständig anders positionieren zum schlafen - ausgenommen in der Nacht da sollten sie auf dem Rücken schlafen. LG Merry

von kullerauge0507 am 01.02.2011, 11:40