Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2009

Leberwurstbrot

Thema: Leberwurstbrot

Luca ist jetzt 7 monate alt und ich habe ihm heute mal ein paar kleine stückchen toast mit leberwurst gegeben .. ich glaube es hat im auch geschmeckt... was meint ihr ist das noch zu früh oder ok ? Er hat aber noch keine zähne LG Julia

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ach warum zu früh.. Meine Schwägerin würde jetzt wieder einen Anfall bekommen. Wie kann man dem Kind nur die fettige Leberwurst geben. Ich lach nur noch über solche Äusserungen. Wenn Julie oben ihre Zähnchen hat dann werden wir auch anfangen Abends Leberwurstbrot zugeben..Warte schon jeden Tag gespannt ob es bald soweit ist.. Ich würde nur normales Brot nehmen und kein Toast.. Únd wenn es ihm schemckt ist doch alles gut.. LG Jeannett

von Maskottchen am 23.02.2010, 20:26



Antwort auf Beitrag von Maskottchen

ich habe neulich irgendwo gehört, dass man leberwurst fälschlicher weise die ersten male oft aufs brot macht. damit ist irgendwas, kann mich aber nicht erinnern....und ob es dann stimmt ist auch so n frage....also kaya bekommt auch ab und an babyzwiebak seit ihr 2 zähnchen unten durch sind, sie findets toll....also warum nicht. lg

von Jazzy09 am 24.02.2010, 17:33



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Also laut den Kinderärzten sollte man die Kinder erst ab 1 Jahr mit "vom Tisch" essen lassen! Also von Babynahrung auf "Erwachsenen-Essen" umstellen! Hat wohl was damit zutun,dass die Kinder sonst irgendwie allergiegefährdeter werden können und das sie die meißten "richtigen Nahrungsmittel" schwer verdauen können. Aber das ist ja bei jedem Zwerg anders,also wenn``s schmeckt is doch ok. Ich persönlich warte bis Paul so 10 Monate alt ist, bis ich mit Brot usw.anfange. Zwichendurch bekommt er jetzt schon mal nen Kinderkeks oder Zwieback! Lg Franzi

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 12:53