Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Leberwurst

Thema: Leberwurst

Darf man wirklich keine Leberwurst in der Schwangerschaft essen? Ich habe so Hunger drauf, Salami esse nicht auch kein mett, rohes Fleisch oder schmierwurst oder geräucherter Schinken ungebraten, aber ich würde sooooooo gerne zum Abendessen Brot mit Leberwurst und Senf und Schwarzbrot essen. Ich bin toxo negativ Habe vergessen meinen Fa heute zu fragen

von herr knuddel am 29.12.2015, 17:04



Antwort auf Beitrag von herr knuddel

Soweit ich weiß, darf man es hin und wieder in kleiner Menge essen. Habe auch erst heute Morgen ein Brötchen mit Leberwurst gegessen. Aufgrund der sehr hohen Menge von Vitamin A, sollte man es halt nur hin und wieder und nur ein wenig davon essen.

von Amix am 29.12.2015, 17:08



Antwort auf Beitrag von Amix

Ok lieben Dank für deine Antwort

von herr knuddel am 29.12.2015, 17:09



Antwort auf Beitrag von herr knuddel

ich esse auch hin und wieder eins :)

von Kira0815 am 29.12.2015, 17:11



Antwort auf Beitrag von herr knuddel

ich esse auch hin und wieder eins :)

von Kira0815 am 29.12.2015, 17:11



Antwort auf Beitrag von herr knuddel

Eigentlich sollte man wohl drauf verzichten, ich esse sie aber trotzdem. Bei industrieller sind sicher weniger Bedenken als bei frischer. Ich muss schon auf so viele leckere Sachen verzichten, meine Leberwurst lass ich mir nicht auch noch nehmen ;) LG Lilly PS: bin auch Toxo negativ

Mitglied inaktiv - 29.12.2015, 18:47



Antwort auf Beitrag von herr knuddel

Schaut ab und zu beim lieben Dr. Costa rein. Er hat kompetente Ratschläge zu den do's und Dont's der Ernährung in der SS. Er schreibt nett und witzig ;) http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/leberwurst.htm Grüßle

von Bami5 am 29.12.2015, 19:04



Antwort auf Beitrag von Bami5

Habe ich dann mal gemacht, vielleicht sollte ich es lassen diese zu essen

von herr knuddel am 29.12.2015, 19:29



Antwort auf Beitrag von herr knuddel

Also ich Persönlich würde die Finger davon lassen (bin Vegetarier daher ist es bei mir eh nicht relevant). Aber auch von anderen Dingen, lasse ich die Finger weg. Eine Bekannte ist 4 Wochen weiter wie ich und hat sich anscheinend was in der Ss eingefangen. Diese Dame wir nun über einen Monat lang voll mit AB gepumpt, was gefährlich fürs baby sein kann/ist. Aber ohne ist es noch gefährlicher. Daher verzichte ich auf ALLES was ein Risiko sein kann.... Muss aber jeder selber enscheiden.

von Angelina89 am 30.12.2015, 14:10