April Mamis

Forum April Mamis 2011

Lebenszeichen

Thema: Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben, mal ein kurzes Lebenszeichen von mir: Ich bin im Moment noch völlig fertig und kann wegen meiner zahlreichen Nähte nicht wirklich vorm PC sitzen, wollte mich aber kurz bedanken, dass ihr euch nach uns erkundigt habt. Die Geburt war etwas zu heftig, 1 Stunde pressen, ich bin mega gerissen und die Kleine hat sich überanstrengt. Sie lief 6 Stunden nach Geburt blau an und musste in eine andere Klinik mit Neo verlegt werden. Sie hatte zu viele rote Blutkörperchen, sonst ist alles ok. Wir hatten gestern die U2 und sind dann auf eigenen Wunsch heim. Mir gehts nicht so gut, da ich knapp 1l Blut verloren habe und nach der Verlegung nur 1 Nacht auf der Gyn war, danach war ich mit auf der Neo, allerdings nur als Begleitperson, sprich ich konnte kaum liegen, wurde nicht untersucht und musste alles selbst machen. Durch den Stress klappt auch das Stillen nicht so gut, mein Milcheinschuss kommt erst jetzt und wir haben heute mit Zufüttern angefangen, damit die Raupe mal satt wir :-) Sorry für die verworrene Schreiberei, ich melde mich, sobald wir einen Rhythmus gefunden haben und ich wieder besser sitzen kann :-)

von Reiskörnchen2011 am 19.04.2011, 14:00



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

hallo kristina, ich bin noch online, weil ich gerade fotokarten bastele...mir ist noch was eingefallen, was dir das leben ein wenig erleichtern könnte - aus eigener erfahrung - kühlakku in die hose. hilft echt. gute besserung! manu

Mitglied inaktiv - 19.04.2011, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

im KH hatten die ne Kühltruhe mit gefrorenen Binden bereit gestellt. Nehm ne Binde (oder auch gleich mehrere) bissl wasser mittig drauf - und sauber in der Gefriertruhe lagern. Gefrieren lassen und vor Gebrauch kurz tauen lassen und dann die Binde ganz normal tragen - sobald die nimmer "tief-" gefroren ist - sonst wirds eisig ^^. Das tat echt gut und hat gegen die Schwellung und die Verletzung sehr geholfen! (bin auch gerissen) LG Anne

von --Leanne-- am 19.04.2011, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schwöre seit einer Woche auf Traumeel Salbe... Habe tagelang geglaubt, nie wieder sitzen zu können. Die Salbe hat mich gerettet. Hast PN Liebe Grüße Svenja, der das 5. Kind mit seiner Geburt wirklich das Fürchten gelehrt hat....

von 3_wilde_Räuber am 19.04.2011, 14:37



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

dann gute Besserung!! wir können auch noch paar Tage auf dich warten ;) nimm dir die Zeit für dich und die kleine Helene!!! Füttere nicht zuviel zu und leg sie oft an, damit die Milch bald gut fließt und die Kleine schön an der Brust trinkt! Das klappt schon! Entspannt euch und wenn du wieder sitzen kannst, freuen wir uns auf dich im Forum :D LG Anne

von --Leanne-- am 19.04.2011, 14:17



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Ohje, klingt nicht berauschend. Gute Besserung für Dich und noch einmal alles Gute zur Geburt von Helene. Das mit dem Stillen klappt bestimmt noch. Leg sie einfach oft an, dann wird das gut. Bestimmt. :o) Ich hab in der Klinik Voltaren bekommen gegen Schwellung und Schmerzen. Das hilft gut und ist auch mit dem Stillen verträglich. Blutverlust, sprich vor allem den Eisenentzug, kannst Du gut mit Kräuterblut wieder pushen und zusätzliche Ferrum phos. als Schüßlersalz.

Mitglied inaktiv - 19.04.2011, 15:03



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

das es Dir und Helene soweit gut geht. Drücke Dir die Daumen, dass es mit Deinen Nähten bald besser wird und Deine Maus sich bald erholt von der Anstrengung. glg und alles gute weiterhin

von zwergenhoppser am 19.04.2011, 16:54



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Wünsche da mal gute Besserung! ich bin auch nur noch selten hier. Da ich unter der Woche alleine bin , bin ich mit klein Liam ordendlich eingespannt.

von Ephegenia am 19.04.2011, 17:37



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Glückwunsch nachträglich zur kleinen Helene, und alles Gute euch! Hab´s erst jetzt gelesen, komm auch zu nix mehr. Das mit dem Rhythmus muß sich bei uns auch noch einpendeln, ist eben alles anders geworden. Lg

von niffy79 am 19.04.2011, 18:33



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

oje du arme...das kenn ich gut. mein kleiner kam direkt nach der geburt in ein anderes kh(ist zwar gleich neben dem wo ich entbunden habe aber trotzdem). ich hatte auch eine große naht (sternenguckergeburt). da mein kleiner nicht bei mir war bin ich natürlich ständig auf den beinen gewesen. und habe mich dann auch entlassen um bei ihn zu sein d.h.auch ich war nur begleitperson. was blöd war weil meine naht noch mal aufging. wurde dann noch mal ewig genäht (bin wieder in das andere kh). leider ist sie nächsten tag schon wieder aufgegangen (da sind wir grad heimgekommen). die ärzte haben mir dann betaisadonalösung verschrieben...direkt in die naht tupfen (tut höllisch weh aber es hat geholfen).konnte auch ewig nicht sitzen und mich kaum bewegen. dachte echt die schmerzen hören nie wieder auf...klo gehen war die hölle. auch bei mir kam der milcheinschuss viel später...haben wir aber mit viel geduld hinbekommen. allerdings durch den ganzen stress etc.habe ich mir noch eine brustentzündung eingefangen. also gib gut auf dich acht und lass dich nicht stressen...das könntest du jetzt nicht auch noch brauchen. lg und alles gute (leide mit dir - bei mir ist es auch erst ein paar wochen her)

von söcklein am 19.04.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

He, schön das du wieder zu Hause bist...glaub mir, da erholst du dich besser als im KH. Bin damals auch auf eigenen Wunsch eher heim und eine Nacht später kam die Milch... Mir blüht wahrscheinlich am ET 26.04. ne´Einleitung...da hab ich vielleicht Bock drauf ! Mal kucken ob ich das noch irgendwie verhindern kann...;-) Vielleicht helfen dir Sitzbäder mit Kamille (Teebeutel) oder Ringelblumensalbe oder evtl.Tannolactcreme. Grüssle mausepieps

von mausepieps am 19.04.2011, 20:09



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Helene!! Das hört sich ja nicht gut an, was ihr da erleben musstet! ): Ich hoffe, das kannst du ganz schnell vergessen und genießt nun die Kuschelstunden mit deiner Leni!! Drück dich! Anne

von Prinzesskleid am 19.04.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

nochal herzlichen glückwunsch zur kleinen helene , wir wünschen euch jetzt eine schöne kuschelzeit. und dir liebe kristina wünschen wir gute besserung, aber zu hause heilt alles viel viel schneller . lg steffi mit antonio-joel auf dem arm

von mausmax69 am 20.04.2011, 08:20