Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Leben ohne Kinder ?

Thema: Leben ohne Kinder ?

Meine Freundin ( selbst keine Kinder ) hat mich heute gefragt, was ich wohl jetzt ohne Kinder machen würde und ob ich die kinderlose Zeit nicht etwas vermisse. Hätte ich meine Kinder nicht würde ich wohl arbeiten und viel mit meinem Mann reisen. Vermissen tue ich die alten Zeiten nicht, trotzdem erinnere ich mich ab und an gerne dran. Dann seh ich in die Gesichter meiner Kinder und weiß, wir haben alles richtig gemacht.

von Equi am 04.12.2016, 23:29



Antwort auf Beitrag von Equi

So etwas können glaube ich nur welche stellen die selbst keine Kinder haben. Auch wenn die Frage nicht böse gemeint ist. Ich finde immer Leute die keine Kinder haben verpassen das schönste im Leben ( die küsschen die man bekommt, das lachen der Kinder aber vor allem die Worte Mama ich hab dich lieb). Ich war nie eine Draufgängerin die ständig auf Party war, nur ab und zu mal. Also vermisse ich so was überhaupt nicht bin gerne abends bei meinen Kindern. Das einzige was ich ab und an mal vermisse ist mein Job. Ich kann ihn leider nicht mehr ausüben weil es nicht zu vereinbaren ist mit den Job von meinem Mann.

von Mullemausjasmin am 05.12.2016, 00:33



Antwort auf Beitrag von Mullemausjasmin

Das schlimmste ist leider wenn man das den Kinderlosen sagt das sie das schönste verpassen (auch wenn es so ist!) Denn man weiss nicht warum sie keine Kinder haben. Mir ist das während der Kinderwunschzeit ein paar mal passiert. Da war der Tag oder die Woche gelaufen, hätte direkt heulen können. Ich wollte so sehr ein Kind und es klappte einfach drei jahre nicht. Zu der Frage was wir dann machen würden. Mh meine Karriere konsequent nachverfolgen schätze ich mal. Meine Freunde öfters sehen. Alles sonst wäre wahrscheinlich ziemlich gleich. Aber ohne das kleine Wesen das mich anlächelt mag ich nie wieder sein.

von Garro am 05.12.2016, 07:54



Antwort auf Beitrag von Equi

Mir war schon immer klar, dass ich Kinder möchte und ich würde sie auch nie wieder her geben, egal was wir für Probleme haben. Ich hätte auch viel mehr, wenn wir uns das leisten könnten. Daher könnte ich mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen. Ich war und bin einfach ein Familienmensch, ich brauch keine Urlaube, keine Partys oder Restaurantbesuche, ich brauch einzig und alleine meine Kinder!!!! Ach ja, und vielleicht noch ein bisschen den Mann dazu

Mitglied inaktiv - 05.12.2016, 07:25



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich hab mir selber manchmal die Frage gestellt, was ich alles in der Zeit ohne Kinder gemacht habe. Ich hatte sooooo viel Zeit. Und wenn jetzt mal alle 3 auf einmal ohne mich unterwegs sind,was so gut wie nie vorkommt,weiß ich gar nicht,was ich jetzt vor Schreck machen soll Ich vermisse schon die Zeit,tanzen zu gehen und mal ohne Verantwortung zu sein. Waren jedes we unterwegs. Jetzt würde mir einmal in nem halben Jahr reichen. Hab viel Sport gemacht,gemalt und gezeichnet. Irgendwann kommt das auch wieder. Nur halt nicht mehr in den Maßen wie vorher. Und es ist ok. In den Urlaub fahren wir trotzdem,nur eben mit Kinder und erstmal nicht allzu weit.

von Quark am 05.12.2016, 08:06



Antwort auf Beitrag von Equi

Auch wenn es stressig ist und garantiert nicht einfach ist Mama zu sein, könnte ich mir ein Leben ohne meinen kleinen Schatz nicht mehr vorstellen. Aber Sie hat keine Kinder, da weiss man nicht wie es ist. Konnte mir auch nicht vorstellen wie es ist. Aber es ist wunderbar auch wenn ich manchmal am durchdrehen bin :-)dafür seit ihr Mädels immer hier im Forum immer da, wenn man mal Rat und Tat brauch :-)

Mitglied inaktiv - 05.12.2016, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Sie meinte das auch nicht böse. Ich glaube , es war nur Neugier. Es gibt aber auch Frauen, die ihr Leben als Mutter nicht so toll finden und ihre Kinder trotzdem lieben. Natürlich können Kinder stressig sein und nerven, trotzdem bin ich sehr dankbar das ich sie habe. Sie machen unser Leben komplett

von Equi am 05.12.2016, 11:24



Antwort auf Beitrag von Equi

Die kinderlose Zeit vermissen tue ich auch nicht. Allerdings vermisse ich manchmal kleine Momente aus dieser Zeit. Tauschen möchte ich sie aber definitiv nicht. Aber ehrlich gesagt, vermisse ich schon manchmal die Spontanität und Unabhängigkeit, die man früher hatte. Wenn ich dann einmal raus war, bin ich zum Glück für eine lange Zeit wieder gesättigt;)

von HildeDieWilde am 05.12.2016, 11:38



Antwort auf Beitrag von Equi

Auf so eine Frage antworte ich mich: Was ist denn das für eine dumme Frage. Aber ist mir bis jetzt auch noch nie passiert.

von tosawunsch am 05.12.2016, 12:25



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Klar, kann ein Leben ohne Kinder stressfreier sein, das möchte ich aber nicht. Die Zeit mit Party machen, austoben ist vorbei und ich würde nie und nimmer meine Kinder missen wollen. Urlaub machen wir jetzt mit den Kindern. Ist zwar etwas mehr zu organisieren und wir können nicht mehr so weit weg, aber es gibt genügend Urlaubsziel welche genauso toll sind. Ich glaube, das kinderlose Paare dies nicht nachvollziehen können.

von Musikerin am 05.12.2016, 13:21



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Klar, kann ein Leben ohne Kinder stressfreier sein, das möchte ich aber nicht. Die Zeit mit Party machen, austoben ist vorbei und ich würde nie und nimmer meine Kinder missen wollen. Urlaub machen wir jetzt mit den Kindern. Ist zwar etwas mehr zu organisieren und wir können nicht mehr so weit weg, aber es gibt genügend Urlaubsziel welche genauso toll sind. Ich glaube, das kinderlose Paare dies nicht nachvollziehen können.

von Musikerin am 05.12.2016, 13:21