März Mamis

Forum März Mamis 2010

lebe noch!!!!

Thema: lebe noch!!!!

Hallo meine lieben Mitkugeln, tut mir leid, dass ich mich soooo lange icht gemeldet habe, aber mich hat eine Virusgrippe voll erwischt, so dass ich tagelang nicht aus dem Bett gekommen bin. Eigentlich wollte ich zur Ablenkung mal bei euch vorbeischauen und bescheid geben, doch war ich viel zu kaputt und müde und als es mir dann etwas besser ging, hatte mein Mann das Notebook mit auf Arbeit genommen, bzw. hat stundenlang zu Hause daran gearbeitet . Aber was sein muss, muss nun mal sein,... So, aber nun stelle ich schnell mal meinen VU Bericht vom 03.11.ein Eigentlich war ich sehr enttäuscht von der Untersuchung. Ersteinmal musste ich ganze 2 Stunden warten. Das musste ich sonst nie!!! Im Nachinein habe ich dann erfahren, dass die Sprechstundenhilfe viele Patienten hat dort warten lasen, obwohl sie keinen Termin hatten=es waren aber keine Notfälle (ein Arzt ist wohl auch wegen Krankheit ausgefallen). Na gut, die Wartezeit habe ich irgendwie überstanden, weil ich mich so sehr auf den US gefreut habe. Sonst hat sich die Ärztin für mich immer sehr viel Zeit genommen und das Kleine auch sehr gründlich untersucht.Doch diese mal, war sie so sehr unter zeitdruck (aufgrund der zusätzlichen Patienten), dass sie gerade einmal das Baby vermessen hat, mir keine Angaben zu Größe oder Gewicht gesagt hat und erst nach Bitten, mal einen Blick zwischen die Beinchen geworfen hat . Zu 100% konnte sie mir nicht sagen, was wir dieses mal erwarten, da unser kleiner Käfer doch tatsächlich die Nabelschnur geschickt zwischen die Beinchen gelegt hat. Für mich sah es dann in dem Moment aus, wie ein Junge , aber als das, was ich für die Hoden gehalten habe, durch das drehen und wenden vom US- Kopf plötzlich nach oben und zur Seite gewandert ist, hatte ich meine Zweifel . Auch die Ärztin meinte, dass sie zwar nicht ihr letztes Hemd dafür verwetten würde, aber es sieht:"noch nicht aus , wie ein Junge" Na gut, muss ich eben noch ein wenig warten mit dem shoppen. Schade! Mein Mann hat sich aber schon so auf ein Mädel eingestellt, eigentlich schon als ich den ersten positiven SS-Test in der Hand hielt , dass er schon ein paar Mädelsachen aus Tschechien mitgebracht hat . Ich hatte dann die Ärztin um eine 3d Aufnahme gebeten, doch sie sagte mir, dass dazu das Baby verkehrt liegt, weil wir es frontal und nicht von der Seitenansicht gesehen haben. ich war sehr enttäuscht, weil sie es noch nicht einmal probiert hat, obwohl sich das Kleine hin und her gedreht hat. Auch ein Foto hat sie nicht gemacht und uns die Untersuchung nicht auf dvd aufzeichnen können, bzw. mitgeben können, weil sie keine Zeit mehr hatte. . So habe ich noch nicht einmal eine Erinnerung an diese VU. Echt schade!!! Aber um mich zu trösten hat sie dann gesagt, dass ich Nachmittags einmal anrufen kann und wenn nicht so viel los ist, dann kann ich ohne Termin hinkommen und sie macht extra für uns eine dvd fertig und nimmt sich auch für einen 3d US viel Zeit Nun habe ich in einer Woche (am 17.11.) den Termin zur FD. Da kann ich mein Kleines dann ganz in Ruhe betrachten. Auf der Überweisung der Ärztin steht drauf, dass der Arzt unbedingt nach den Vakuolen (Löcher?) im Mutterkuchen nachsehen soll. Sagt mal, wenn man jetzt eine Indikation für die FD hat, muss ich denn dann etwas dafür bezahlen???? Im Prinzip ist sie ja medizinisch notwendig; oder liege ich da verkehrt? Muss man für die FD überhaupt etwas bezahlen???? So,nun schau ich mal schnell in den Mutterpass und versuche ein paar Daten von unserem kleinen Käfer zusammen bekomme: SSw: 19+3 BPD:43,2 ATD:47,5 APD:140,6 FL:31,2 So meine Lieben,jetzt werde ich mich schnell noch um den Haushalt kümmern und dann hoffen, dass ich mich um die Mittagszeit noch einmal hin legen kann. Meine Nächte sind momentan sehr kurz, bzw. kann ich schlecht schlafen und wenn ich wach bin, dann tobt das Kleine in meinem Bauch rum=kleiner Nachtschwärmer . Die ersten kleinen Beulen auf meinem Bauch, durch die Bewegungen konnte ich auch schon sehen*sooooo süssssss* ganz liebe Grüße von Lucie mit Wesley an der Hand und Beruschka im Bauchi allerliebste extra Grüße an Svantje

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

huhu schön mal wieder von dir zu hören .. da des mit der VU is ja wirklich schade, aber wenigstens war sie so freundlich und hat dir noch nen neuen Termin Termin gegeben ;) hast ja dann 1 zusätzlich ohne kosten oder :D :D ich glaub mein zwergi hat gaaaanz kurze füße *schulterzuck*

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Svantje, das ist echt schade, dass man oft so abgefertigt wird. Aber man kann es ja nicht ändern (es sei denn, man hat das nötige Kleingeld). Mit einer Überweisung für eine Feindiagnostik musst Du nichts bezahlen, eben nur, wenn Du keine bekommst. Meine Frauenärztin hatte als Überweisungsgrund einfach "Fehlbildungsängste" eingetragen und meinte, irgendetwas muss sie hinschreiben, damit das bei der Krankenkasse durchgeht. Liebe Grüße Susi

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meinte natürlich Lucie ... nicht Swantje.

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wow was für ein Megatext. Aber schön dass es dir nun wieder besser geht. Die FD musst du sicher nicht bezahlen,hast ja nen Überweisungsschein bekommen von daher zahlt das die KK. Also freu dich auf den termin und genieß ihn.

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

danke ihr lieben, für eure lieben Worte. bin schon wegen dienstag ganz aufgeregt. Hoffe natürlich das weiterhin allesin ordnung ist. schicke euch ganz liebe Grüße eure Lucie mit wesley clemens an der hand und Beruschka im Bauchi

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 16:23