Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Lauflern und Krabbelschuhe

Thema: Lauflern und Krabbelschuhe

Hallo, mal eine Frage an die mehrfach-mamas... Was hattet ihr für Lauflernschuhe für eure Kleinen? Könnt ihr welche empfehlen? Oder genügen im Sommer vielleicht sogar die weichen Lederpuschen? LG Claudia und Lena

von Claudia88 am 10.04.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von Claudia88

Ich finde es gut sie so lange wie möglich ohne schuhe zu lassen. Zuhause ist er mit socken oder barfuß. Draußen hat er lederpuschen oder stoppersocken drüber. Schuhe werde ich wieder dann erst anziehen, wenn er so sicher läuft, dass er selbst draußen laufen kann. Für ein paar schritte so oder im sandkasten braucht man das nicht. Lg

von emres am 10.04.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von Claudia88

Mein großer lief im februar und bekam im sommer die ersten schuhe. Ich bin da eher sehr entspannt.

von emres am 10.04.2013, 13:00



Antwort auf Beitrag von Claudia88

Da wir ja Sommerbabys haben, würde ich mit Schuhen auch noch lange warten. Im Sommer reicht barfuß oder Lederpuschen. Schuhe hatten meine als sie richtig gut laufen konnten. Wir hatten welche von Ricosta. Also möglichst lange warten, denn die Füße wachsen anfangs so schnell, da schmeißt man sonst viel Geld für nichts raus (die ersten Schuhe meiner Tochter waren nach wenigen Wochen zu klein). Meiner hat jetzt Lederpuschen an, weil er seine Socken immer verliert und barfuß ist hier noch zu kalt. LG U.

Mitglied inaktiv - 10.04.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von Claudia88

Danke für eure antworten, dann werden es bei uns auch lederpuschen werden.

von Claudia88 am 10.04.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von Claudia88

Super Beitrag! Da zerbrech ich mir schon seid Wochen den Kopf drüber. Meine Eltern sind der Meinung das er laufen wird wenn er schuhe an hat aber besser als barfuss geht,doch gar nicht oder?

von Hopely am 11.04.2013, 04:00



Antwort auf Beitrag von Hopely

Nein, besser als ohne schuhe geht es nicht!

von emres am 11.04.2013, 12:56