November Mamis

Forum November Mamis 2016

Laufen :-(

Thema: Laufen :-(

Wir laufen immer noch nicht... Und dabei ist er fast 18 Monate Ende des Monats. Er läuft etwas mal am Lauflernwagen oder an den Möbeln festgeklammert . ...alleine stehen tut er nur mal ein paar Sekunden wenn er abgelenkt ist. Klar,er hatte Blockaden und ich lass ihm Zeit....doch Frage ich mich,wann er loslegen wird. Sind wir die einzigen oder gibt es noch jemanden,wo noch nicht gelaufen wird?

von Biechen87 am 17.05.2018, 17:17



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Hi, Na dann er ja noch zwei Wochen bis zum 18 monatigem. Unsere läuft mittlerweile, hat damit aber auch erst mit 17,5 Monaten angefangen, auch erst mit kurz stehen und dann auf einmal lief sie bisschen frei, ist jetzt ca 14 Tage her....eiert immer noch ganz schön rum...klettert aber schon barfuß die Rutsche vom halbhohen Bett der Großen hoch. Wird schon. Hatte letztens auch mal den KiA gefragt, er meinte üben, also halten und laufen...und wenn immer noch nichts passiert mit 19 Monaten wieder kommen. Was sagt den dein KiA dazu? Das wird schon, Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

von elocin1206 am 17.05.2018, 18:21



Antwort auf Beitrag von elocin1206

Der sagte bei der letzten Impfung das er wohl ein spätläufer sei.

von Biechen87 am 17.05.2018, 18:31



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Hier auch noch nicht. Er ist Ende der Woche 17 Monate. Er läuft mit dem Lauflernwagen und manchmal kurz an der Hand. Ist ja auch erst mit 12 Monaten gekrabbelt. Er ist völlig gesund, kein Frühchen, hat einfach noch kein Interesse daran. Wir nemens gelassen, ausser das ewige Rumtragen nervt. Mein Grosser ist als Extremfrühchen übrigens mit 18.5 Monaten gelaufen!

von gina79 am 17.05.2018, 21:08



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Wir laufen auch erst seit kurzem. Mit 16 Monaten noch geschafft. Da deiner ja die Blockaden hatte, ist es ja toll das er schon am Lauflernwagen läuft. Jetzt wird es auch nicht mehr lange dauern denke ich.

von Dezembärchen am 17.05.2018, 21:55



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Die Tochter einer Freundin konnte noch nicht mal sitzen, krabbel etc da sind alle anderen schon gelaufen. Plötzlich hat sie einfach alles auf einmal gemacht, da ist der Knoten von einem auf den anderen Tag geplatzt! Meiner läuft seid er elf Monate alt ist. Inzwischen rennt er fast nur noch und das ist Suchaktion Spaß, wenn man permanent darauf achten muss wo er ist und Buggy ist ein Kampf. Er will da Nichte ein laufen (natürlich in die entgegengesetzte Richtung) ist viel toller. Also genießt die Zeit noch. Das kommt alles, wenn die soweit sind.

von Janine34 am 17.05.2018, 23:26