Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Laufen

Thema: Laufen

Hallo, liebe mamis. Können eure kleinen den schon laufen? Wenn ja, seit wann bzw. Mit wieviel jarhen und monate? Lg

von hanka888 am 29.06.2013, 10:09



Antwort auf Beitrag von hanka888

Hallo, Noah läuft schon seit er 10 Monate ist an derHand. Seit 4 Tagen läuft er nun immer mehr allein. Bei uns in der Wohnung fast immer. Draußen ist er aber noch unsicher und will die Hand

von engelchen260387 am 29.06.2013, 15:21



Antwort auf Beitrag von hanka888

Johanna läuft seit kurzem an der Hand, aber auch da noch sehr wackelig, frei noch gar nicht.

von katharin2 am 29.06.2013, 16:12



Antwort auf Beitrag von hanka888

Meine maus ist ein jahr und 1 Tag alt und kann noch garnicht laufen...ber super schnell krabbeln und klettern...ich glaub sie lässt sich noch was zeit :)

von bibi12345 am 29.06.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von hanka888

meiner wird montag ein jahr alt und läuft seit ca. 2 monaten wacklig an der hand. er steht erst seit kurzem mal einige sekunden alleine aber kriegt dann so einen schreck das er sich schnell wieder hinsetzt! er stellt sich momentan immer auf füße und hände und guckt dann immer kopfüber durch seine beine durch! mit dem frei laufen dauert es aber wohl noch ein bißchen!

von kitkat170583 am 29.06.2013, 22:54



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

achso: an möbeln läuft er schon seit 2 oder 3 monaten entlang und das nicht gerade langsam! ;-)

von kitkat170583 am 30.06.2013, 07:48



Antwort auf Beitrag von hanka888

Meine Kleine ist jetzt fast 13 Monate alt und nein, sie läuft noch nicht. Ab und zu macht sie ein paar Schritte mit Festhalten an Möbeln entlang, und seit einigen Tagen steht sie manchmal kurz frei, ohne Festhalten. Aber vom freien Laufen ist sie, denke ich, noch weit entfernt! Ich "übe" aber auch nicht mit ihr, indem ich sie an den Händen laufen lasse o.ä. - das kommt alles von allein zu seiner Zeit! :-)

von rabarbera am 29.06.2013, 23:28



Antwort auf Beitrag von hanka888

Finn hat ein paar Tage nach seinem Geburtstag begonnen, zu laufen. An den Händen wollte er nie laufen, sondern hat sich da immer hingesetzt. Erst jetzt kommt das Laufen an der Hand. Das alles ging wahnsinnig schnell, vor 3 1/2 Monaten konnte er sich noch gar nicht fortbewegen und ich hätte nie gedacht, dass er mit 12 Monaten tatsächlich schon läuft. Die Schritte sind aber noch recht wackelig und es sind noch wenige.

von DeeCee am 30.06.2013, 12:01



Antwort auf Beitrag von hanka888

Meine Kleine lief mit 9,5 Monaten ... Von wem sie das hat, wissen wir nicht. Der Papa hat drei Monate länger gebraucht und ich sogar 7 Monate länger! Mittlerweile (12,5 Monate) rennt sie mit uns und vor allem den großen Cousinen um die Wette und hat die größte und lauteste Freude dabei. Herrlich!

von LittleX am 30.06.2013, 20:43



Antwort auf Beitrag von hanka888

Hallo! Nein, wir können noch nicht laufen und ich denke das wird auch noch einige Zeit dauern. Er krabbelt jetzt seit etwa 2 Monaten und das mittlerweile sehr schnell. Seit 4 Wochen zieht er sich überall hoch und hat besonderen Spaß, wenn er steht, ist dabei aber noch sehr wackelig, mal schauen wies weitergeht... :-))

von mami02 am 02.07.2013, 15:29



Antwort auf Beitrag von hanka888

Meiner ist Anfang Juli geboren, wird Freitag 1 Jahr und läuft seit kurzer Zeit. Wobei er derzeit noch lieber krabbelt, aber er läuft immer öfter. An Möbeln ist er schon ewig (fast 4 Monate) lang gelaufen. Meine Kinder haben ganz unterschiedlich damit angefangen: Kind 1 mit 1 Jahr, Kind 2 mit 16 Monaten, Kind 3 mit gut 11 Monaten. LG U.

Mitglied inaktiv - 03.07.2013, 22:47



Antwort auf Beitrag von hanka888

Frederik ist seit 1 Woche ein Jahr und läuft noch gar nicht frei. An Möbeln entlang ein bisschen, aber an der Hand mag er gar nicht laufen. Also lass ich es auch bleiben. Er ist motorisch eh einer von der gemütlichen Sorte. Sitzen und Hochziehen kamen mit 10,5 Monaten, Krabbeln mit 11 Monaten. Der Papa ist auch erst mit knapp 18 Monaten gelaufen. Dafür fängt er schon an zu sprechen...

von Wakki84 am 09.07.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von hanka888

Bei uns geht´s jetzt los... sie macht so 5-6 Schritte frei wenn man sie lockt, krabbelt aber auch noch sehr gerne. In 3 Tagen ist sie 13 Monate alt. Aber eigentlich finde ich das Krabbelalter auch so süß, dass ich es gar nicht so eilig habe, dass mein letztes "Baby" so schnell groß wird ;-) Sonst ist sie motorisch recht fit, düst schon mit dem Bobby Car und dem Puky Wutsch herum und an den Möbel oder wenn sie etwas schieben kann läuft sie super schnell und sicher. Aber das macht sie ja auch schon seit sie 7 Monate alt ist... Meine Kinder sind alle erst frei gelaufen als sie es sicher konnten ;-) Die Große stand erst mit 10 Monaten und ist mit 14 Monaten gelaufen, der mittlere stand mit 7 Monaten und ist mit 13,5 Monaten gelaufen und die Dritte Maus scheint ja auch ungefähr da zu landen. Da sieht man mal, egal wann sie was können, das heißt nichts für die weitere Entwicklung.

von Lisine am 10.07.2013, 08:25