Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Laufen

Thema: Laufen

Hallo Ihr Lieben, Unser Sohn hat am 3.08 seine ersten freien Schritte gewagt. Er läuft zwar immer mehr aber trotzdem noch viel zu selten, finde ich. Wenn Ihm mal eine Kurve nicht gelingt geht er wieder zum Krabbeln über. Gut, kann ich verstehen, damit fühlt er sich definitiv sicherer. Sobald wir woanders sind, z.B. Kita oder so, läuft er gar nicht. Ist es noch jemanden so ergangen, dass die Kleinen nur in der gewohnten Umgebung gelaufen sind oder eher nicht? Wie lange hat es gedauert bis die Kleinen wirklich sicherer mit Laufen geworden sind, ich meine dass Sie mehr gelaufen sind als gekrabbelt?! Danke schon mal für die Antworten. Lg killah8888

von killah8888 am 20.08.2012, 14:34



Antwort auf Beitrag von killah8888

Erstmal Glückwunsch zu diesem Meilenstein. Hier bei uns lief es ähnlich. Kilian ist am 8. Juni seine ersten freien Schritte gelaufen. Dann tat sich erstmal wochenlang nicht viel, er wagte immer nur kurze Entfernungen, z.B. Esstisch - Sessel oder ähnliches, längere Strecken wurden aber immer noch ausschließlich gekrabbelt. Auch unterwegs ging er immer gleich auf die Knie, wenn man ihn mal hinstellen wollte. Das dauerte dann so ungefähr sechs Wochen und unser Urlaub nahte. Und kurioserweise, einen Tag vor der Abfahrt fing unser kleiner "Krabbler" an, die aufrechte Position zu bevorzugen. Das war, als hätte jemand den Schalter umgelegt, auf einmal legte er Wahnsinnsstrecken zurück, erkundete dann unsere Ferienwohnung praktisch ausschließlich auf zwei Beinen. Mittlerweile wird nur noch eher selten gekrabbelt, weil Kilian sich auch laufgeschwindigkeitstechnisch wahnsinning gesteigert hat in den letzen 4 Wochen. Das einzige, wo's noch ein wenig hängt, ist das Aufstehen. Da kommt er irgendwie noch nicht mit klar, aber das kommt auch noch. Du wirst sehen, eines Tages hat checkt euer Sohnemann auch, wie toll das mit dem Laufen ist, vor allem, dass man da immer noch zwei Sachen mitnehmen kann, was ja beim Krabbeln nur schlecht geht. LG Bianca

von Biankita am 20.08.2012, 16:15



Antwort auf Beitrag von killah8888

Vivien hatte am 24.6. der Ehrgeiz gepackt und sie hatte ihre ersten schritte gemacht :) Sie hatte dann jeden Tag richtig fleißig geübt und schon nach etwa 3 wochen ging das laufen wie von selbst ( ab dann auch unterwegs ), sie ist natürlich noch öfter hingefallen, aber mama hat dann immer schnell auf geholfen :) Seitdem läuft sie immer fein neben dem wagen her und seit paar tagen schafft sie es nun auch allein aufzustehen, wenn sie sich mal wieder setzt um den gullideckel zu bewundern ^^

von Chrissytin am 22.08.2012, 08:35



Antwort auf Beitrag von killah8888

Bei uns ist es ja fraglicher Weise so, dass Paul längst von alleine aufstehen kann aber es eben ewig gedauert hat bis er denn ersten Schritt gewagt hat!!! Naja es beruhigt mich schon ungemein, dass es anderen Kindern auch so geht!!! Es ist ja mein erstes Kind und ich bin mir immer schnell unsicher , weil mich mein Mann so unsicher macht, nach dem Motto er kann nicht normal laufen, kann nicht viel sprechen usw, ist mit Ihm alles normal? Anscheinend schon:-) Danke für die Antworten Lg

von killah8888 am 22.08.2012, 10:17