Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Laufen hier schon alle?

Thema: Laufen hier schon alle?

Meiner ist noch weit davon entfernt. Er krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich überall hoch und läuft überall entlang aber alleine stehen, bzw frei laufen. Neee keine Lust! Muss aber auch dazu sagen das er am 17.06. ein Jahr wurde und der eigentliche ET der 31.07. gewesen wäre, also 6 Wochen zu früh. Er kam mit 1690g und 41cm zur Welt und hat aber schon dolle aufgeholt mit 10,5kg und 80cm. Das ist schon Wahnsinn was er in diesem ersten Jahr geleistet hat. Naja wir haben Geduld. Und wie ist es bei Euren kleinen?

von -Kaname- am 11.07.2013, 09:56



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Hey, unser Phil läuft seit er 11 Monate ist. Innerhalb von 1 Woche (in unserem Ostseeurlaub) stellte er sich plötzlich freihändig hin, erst 2,3 Schrittchen, dann jeden Tag mehr und sicherer und am Ende unseres Urlaubs war er "Freiläufer". Waren auch sehr erstaunt über diese kurze Übungsphase. Jetzt mit 1 Jahr und 2 Wochen läuft er überall hin und jedem hinterher. Lg, Dana

von SanDana am 11.07.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Frei läuft unserer seit er ca. 11 Monate alt ist, davor wurde immer irgendwas vor sich hergeschoben und nach gewatschelt. Mittlerweile mag er auch gar nicht mehr im Kinderwagen sitzen, was manchmal echt ein Problem ist, weil ich mit 2 Kleinkindern alles zu fuß erledigen muss und er immer in die andere Richtung laufen will.

von Hailie am 11.07.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Noah läuft auch seit er ca. 1 Jahr war alleine und an der Hand hat er aber schon recht früh angefangen... So mit ca 9 oder 10 Monaten ;)

von engelchen260387 am 11.07.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Ida läuft und hält sich an Möbeln fest. Sie strahlt und freut sich sehr während ihrer Ausflüge... ;-) Sie krabbelt ganz selten.

von rodami am 11.07.2013, 14:44



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

nö, hier auch gar nix mit Laufen! Noch nicht mal wirklich hochziehen...

von cashew1 am 11.07.2013, 15:04



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Jein.. Seit letzter Woche läuft Gwenni (am 05.06 Ein Jahr geworden) mit festhalten. Ich war etwas überrascht, da ihr Bruder sehr spät (17 Monate) damit begonnen hatte. Nun wünsche ich mir, dass sie bis zu unserem Urlaub am 20.08 an der Nordsee dann auch alleine laufen kann. Aber sie darf auch ruhig gern noch etwas weiter krabbeln.^^

von Jyriell am 11.07.2013, 22:42



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Nein, hier auch noch nicht. Sie zieht sich hoch und läuft an Möbeln entlang... außerdem klettert sie überall hoch und auch sicher wieder herunter (Bett, Sofa, usw.) und kann super Bobbycar fahren! ;-) Aber frei laufen? Nö!

von rabarbera am 11.07.2013, 22:43



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Ich weiß nicht, vielleicht trügen mich eine Erinnerungen, aber Fenton ist nie so extrem geklettert wie Gwenni jetzt. Kann noch nicht frei laufen, will aber schon die Stufen der Klettergerüste hoch, was sie teilweise erschreckenderweise auch schafft. Vom Bobbycar reden hier viele, aber auf sowas setzt sich Gwenni gar nicht (dürfte sie momentan auch gar nicht, wenn es nach dem großen Bruder geht)

von Jyriell am 11.07.2013, 22:53