April Mamis

Forum April Mamis 2010

Laufen denn schon fast alle?

Thema: Laufen denn schon fast alle?

Mein Kleiner läuft schon gut an einer Hand aber allein klappt noch nicht. Wie siehts bei euch so aus?

von Peggy89 am 14.06.2011, 10:20



Antwort auf Beitrag von Peggy89

Phineas läuft schon seit 3 Monaten alleine. Er wäre schon bisschen früher gelaufen, aber er war ein kleiner Schisser, was das alleine freilaufen anging. Und nun ist er vor nichts mehr zu bremsen und ist ein kleiner Klettermax geworden, was mir manchmal schon fast einen Herzkasper beschert hat. Aber warts ab, dass alleine laufen kann manchmal echt so schnell gehn und meist dann, wenn mans gar nicht mehr erwartet. Genieß noch die ruhige Zeit

von Nancy_85 am 14.06.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von Peggy89

...macht auch keine Anstalten Dauer wohl noch etwas. Frei stehen kann er, aber zum vorwärts kommen wird weiter gekrabbelt...

Mitglied inaktiv - 14.06.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von Peggy89

Janne läuft auch noch nicht frei. An einer Hand geht's, aber auch noch nicht so lange. Sie kommt trotzdem überall ran, klettert fix die Treppen auf und ab und gelangt vom Stuhl (TripTrap) fix auf den Tisch und sonst wo hin ... Hab trotzdem ordentlich zu tun. Allerdings wäre es bald mal schön, ihr hellere Höschen oder auch mal ein längeres Kleidchen anziehen zu können. Das macht im Moment nicht so viel Sinn. Aber es kommt schon noch!

Mitglied inaktiv - 14.06.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von Peggy89

Marlena läuft auch nur an der Hand, am Lauflernwagen und an Möbeln entlang...frei traut sich sich nur so zwei-drei Schritte und lässt sich dann mit nem Aufschrei in meine Arme fallen :-D Sie wird nächste Woche 14 Monate...

von Melle72 am 14.06.2011, 14:55



Antwort auf Beitrag von Peggy89

Bei uns ist es genau wie bei euch Peggy89. Sascha übt noch frei zu stehen.

Mitglied inaktiv - 14.06.2011, 16:59



Antwort auf Beitrag von Peggy89

Leo läuft auch noch nicht allein.Er schafft einige SChritte frei zu laufen ,dann krabbelt er wieder.Mit seinem Lauflernwagen rast er durch die Wg und an der Hand läuft er auch gut.Mal schauen wann es klappt...

von crazymom76 am 14.06.2011, 18:18



Antwort auf Beitrag von Peggy89

wir sind freiläufer!!! seit einem monat mittlerweile klappt es auch an der hand der schwester die sonst eher gezogen hat und sie dann gefallen ist! die leute lachen mein kind gerne aus auf der strasse weil sie doch eher klein ist und dann wie ein pinguin watschelt ,aber sie nimmt auf nichts rücksicht!seit 1,5 wochen hat sie auch gelernt aufzustehen ohne die wand zur hilfe nehmen zu müssen. meine grosse tochter lief erst mit 16 monaten und um so glücklicher bin ich jetzt,denn so brauch ich sie weniger tragen

von falous am 14.06.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von Peggy89

Wir laufen seit 3 Monaten, an der Hand ist er nie gelaufen. Mittlerweile ist nicht mehr sicher! Es wird überall hochgeklettert, hinterhergelaufen, trepp-auf, trepp-ab. Er kommt immmer, aber auch immer hinterher! Keine Tür darf man vergessen! Er schafft sogar schon kleine Hindernisse (Stüfchen von 6 - 8 cm ) ohne Allrad und Rückwärtsgang. Lustig wird es, wenn er versucht Fussball zu spielen. Der Große hat ihm das beigebracht! Beim schießen fliegt manchmal der ganze Kerl hinterher und landet auf dem Po.

von sarfra am 14.06.2011, 21:04



Antwort auf Beitrag von sarfra

Also Leyla läuft noch nicht "richtig". Sie schafft so zwischen 8 bis 10 Schritte und dann lässt sie sich wieder auf den Hintern plumpsen. Wenn ich das hier so lese scheint Leyli ja dann noch ein wenig "aufgeholt" zu haben. Sie war ja anfangs in Allem sehr spät... Naja, dafür haben wir immer noch nur 2 Zähnchen mit 13 1/2 Monaten

von Jessi86 am 15.06.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von Peggy89

Hallöchen, Nina läuft schon alleine und macht mit ihrer Schwester die Bude unsicher^^ LG Carina

von Calaika am 18.06.2011, 19:35