April Mamis

Forum April Mamis 2011

Latex oder Silikon

Thema: Latex oder Silikon

Hab mal wieder eine Frage an euch... Ich bekomm ja schon mein zweites Baby aber ich weiß nicht so recht was ich für Schnuller und Fläschchen kaufen soll. Mir geht es drum ob Latex oder Silikon... Was meint ihr? Ich hoffe zwar das ich stillen kann, aber mein 1. Sohn ist damals nicht an die Brust und ich hatte noch keine Flaschen und nichts daheim. Diesmal möchte ich besser vorbereitet sein. Also... was ist besser? Silikon oder Latex? Schon einmal lieben Dank für eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

anfangs gibt es silikon und ab dem ersten zahn latex. ich mag persönlich silikon lieber, weil es sicher besser säubern läßt und sich nicht "verbiegt". latex wird nach ein paar mal auswaschen und sterilisieren immer komisch. da tausche ich dann doch sehr häufig aus.

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich für Silikon entschieden. Ich will zwar auch stillen aber will wie du vorbereitet sein.

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir auch silikon gekauft ;-) finde die besser.

von Christa1985 am 02.03.2011, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Nehme auch wieder Silikon - da sieht man auch eher, wenn sie dann schmutzig sind - bei Latex fällt das weniger auf, weil es ja nicht transparent ist. Wir haben Silikon auch später - nach dem Zahnen - noch genommen. Man muss nur aufpassen, wenn die Racker reingebissen haben, dass man sie austauscht. Oder eben doch auf Latex umsteigen. LG, Anja

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kids fanden/finden Silikon besser (ich auch).

von May.mama am 02.03.2011, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten auch Silikon (sh. einen Thread weiter oben) und wir werden wieder solche kaufen. Allerdings hatten die Schnuller ganz zum Schluss Löcher, aber erst, als mein Sohn um die 2,5 Jahre alt war. Vorher gab es das Problem nicht. Wir haben auch regelmäßig die Schnuller getauscht. Naja, so konnte ich ihm wenigstens nach und nach die Schnullerzahl von 8 auf 2 reduzieren.

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 20:15