Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Last-Minute-Kostüm mit Kugel (Silopo)

Thema: Last-Minute-Kostüm mit Kugel (Silopo)

Nachdem ich mir letztes Jahr so fest vorgenommen hatte, mir dieses Jahr auch ein Faschingskostüm zu nähen und es doch nicht geschafft habe, hat die Babykugel mir heute doch 20 Minuten vor Abmarsch zum Karnevalsumzug mit unserer Großen mithilfe einer Mullwindel, etwas Filz und Sicherheitsnadeln doch noch ein Last-Minute-Kostüm ermöglicht Hat noch jemand seine Kugel "verschönert"?

von Glaseule am 12.02.2018, 18:14



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Haha, wie niedlich! Die Idee ist super!

von Menixe am 12.02.2018, 19:53



Antwort auf Beitrag von Glaseule

coole idee. Ich bin ein absoluter karnevalshasser und schaue mir das ganze höchstens von der Couch an.

von Nuller-Anni am 12.02.2018, 20:23



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Das ist der Knaller!! Und das 20 Minuten vor Abmarsch... Super geworden!!! Ich wollte schon immer an Fasching als Schneekugel gehen - oder irgend so etwas. Tja, die ersten beiden Schwangerschaften war ich nicht an Fasching schwanger und jetzt habe ich das komplette Faschingswochenende wegen Krankheit versäumt. So schade. Eine weitere Schwangerschaft wird es nicht geben. Ich hoffe, ihr alle hattet super viel Spaß! Toll, dass ihr Fasching noch "unkompliziert" mit eurer Großen feiern konntet. Die fand es bestimmt sehr aufregend! Helau! Hannah

von Hannah79 am 12.02.2018, 20:35



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Ja, war echt schön, dass das noch ging. Normalerweise kann ich Karneval auch nichts abgewinnen, aber mit Kind finde ich es jetzt doch wieder ganz nett. Meine Große meinte auf dem Rückweg: "Der Umzug war ganz schön laut. Und schön." Das stimmt auch. Es gab richtig was zu sehen (und viiieel einzusammeln), und es war unglaublich laut. Ich hab gestaunt, dass sie bis zum Ende durchgehalten hat. Normalerweise rennt sie schon aus dem Raum, wenn der Staubsauger angemacht wird. Ein paarmal hat der Zug auch angehalten - einmal besonders lange, als ausgerechnet der Spielmannszug, der bei uns gegenüber zweimal wöchentlich probt, genau vor uns stand. Es war höllenlaut, aber ganz lustig, auch mal die Melodien zu hören, die sie spielen. Normalerweise hört man bei uns im Haus während der Proben fast nur die Trommeln und bloß gelegentlich mal ein paar Pfeif- oder Glöckchenklänge (unsere Große sagt immer: "Die bummen wieder").

von Glaseule am 12.02.2018, 21:21



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Sehr cool!!!! Und ne gute Idee!

von Tämelebäbchi am 13.02.2018, 06:44



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Danke Euch

von Glaseule am 13.02.2018, 10:24