Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Lasst ihr eure Mäuse nachts auf dem Bauch schlafen?

Thema: Lasst ihr eure Mäuse nachts auf dem Bauch schlafen?

Ja die farage steht ja schon oben!!! Ab und an leg ich Jonas nachts auf dem Bauch, da er sonst einfach nicht zur ruhe kommt. Auf dem rücken quällt er sich ewig bis er in den schlaf findet. Und auf dem Bauch hat er es auch wesentlich leichter mit seinen Blähungen.

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

nein, hab da zuviel angst vor sids. meine dreht sich aber schon auf die seite, auf dem rücken mag sie nicht mehr liegen. lg

von Bibi_33 am 27.04.2011, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

meine kann sich auf dem bauch noch gar nicht halten.. da kippt sie zur seite weg..

von engelchen0108 am 27.04.2011, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

mir wurde gesagt solange das kind keine vier monate ist sollte man es nicht auf den bauch schlafen nachts.wenn er sich nur beruhigen lässt auf den bauch dann dreh ihn auf den rücken wenn er tief eingeschlafen ist.so wurde es mir auch empfohlen weil meine auch gerne auf dem bauch liegt. lg

von Beckx am 27.04.2011, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ! Mausi schläft nur wenn dann am Tag mal ein halbes stündchen oder so auf dem Bauch , sonst schläft sie immer auf der seite oder dreht sich wieder selebr zurück auf den rücken :-) Immoment spielt sie eh mit uns , sucht mich in meinem bett :-) Ich leg sie ganz normal morgens aufs kissen und sie liegt dann hinterher auf dem schlafsack am Fussende .. LG

von Picoletta am 27.04.2011, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er dann tief und fest schlafen sollte und ich ihn dann auf dem rücken zurück drehe, wacht er sofort wieder auf. Ich hab da auch bange... mag das eig. gar nicht das er auf dem Bauch liegt, bekomm auch kaum nen auge zu. Aber so mag er es leider am liebsten.

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß auch das man das nicht soll und das es gefährlich sein soll aber Maximilian schläft jetzt seit drei Monaten auf dem Bauch und es ist nichts passiert. Da geht es mir genau wie dir er schläft nicht auf dem Rücken. Früher als mein Bruder und ich noch klein waren haben die Ärzte usw meiner Mutter immer gesagt das es besser wäre wenn ein Baby auf dem Bauch schläft weil wenn es erbricht kann es daran ersticken mein Bruder und ich haben auf dem Bauch geschlafen von anfang an und wir sind gesund also mache ich es auch so lg

von powerfrau84@aol.com am 27.04.2011, 18:02



Antwort auf Beitrag von powerfrau84@aol.com

Zum Thema : Ich habe gelesen wenn Babys Bewusstlos werden soll man sie sofort auf den Bauchlegen , also kann das doch eig nicht so verkehrt sein oder ? Mausi schläft auch am liebsten bei papa auf dem bauch ( auch auf dem bauch ) ist ja dann eig auch bauchschlafen oder ?

von Picoletta am 27.04.2011, 18:06



Antwort auf Beitrag von Picoletta

ja aber das ist was anderes, macht unsere auch. man soll die mäuse aber nicht nachts auf dem bauch schlafen lassen wegen sids.

von Bibi_33 am 27.04.2011, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus schläft nur auf den Bauch, da sie sich sonst durch ihre Ärmchen wieder wach macht. Sie ist auch sehr fit mit ihrem Kopf. Find das auch nen bissl affig, den Müttern damit Angst zu machen. Ist mal wieder, meiner Meinung nach, ne Modeerscheinung. So, wie es früher hieß, die Babys nur auf dem Bauch schlafen zu lassen.

von sanne87 am 27.04.2011, 19:35



Antwort auf Beitrag von sanne87

ein ist keine modeerscheinung. es ist nachgewiesen, dass die raten vom plötzlichen kindstod nach unten gegangen sind als den eltern empfohlen wurde die kinder nicht mehr in bauchlage schlafen zu lassen, zumindest nicht bis sie sich von alleine drehen können.

von Bibi_33 am 27.04.2011, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat fast nur auf dem Bauch geschlafen(sie hat sonst gar nicht geschlafen), mein Sohn ein Frühchen da hab ich nochmals von mehreren Ärz´ten erklärt bekommen das ich es auf keinen Fall machen soll.

von stef78 am 28.04.2011, 13:34