Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Lassen sich eure Kleinen beim Stillen auch so schnell ablenken?

Thema: Lassen sich eure Kleinen beim Stillen auch so schnell ablenken?

Hallo Mädels und noch ein frohes Neues!!! Lassen sich eure Kleinen beim Stillen auch so schnell ablenken? Das ist bei uns momentan gaaaanz schlimm. Egal, ob ich nach einer Zeitschrift greife, diese umblättere, der Papa im Nebenraum (!) hustet, läuft oder so ein Geräusch macht, geschweige denn mit mir redet... es wird sofort abgedockt und geguckt, wo das Geräusch herkommt, dann kurz wieder angedockt, bis das nächste Spannende passiert... Nachts genauso... da wird sich alle Nase lang die Tapete oder Nachttischlampe angeguckt... ist teilweise echt anstrengend! Wie sieht’s bei euch aus?

von Maikäferchen2017 am 02.01.2018, 17:39



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Frohes Neues! Jaaaa, am besten noch, während gesaugt wird, dass sie die Brustwarze schöööööön mitzieht - und im allerbesten Fall wird dann beim andocken nicht aufgepasst und mir auf der Brust ein Knutschfleck verpasst. Aua! Alles schon passiert. Auch immer wieder toll: Ablenken bei Brei essen. Am besten dann versuchen kopfüber zu gucken, was Papa gerade im Wohnzimmer macht. Durchstrecken ist ja viel effizienter als umdrehen.

von Avany am 02.01.2018, 17:45



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Hier genauso! Macht der bruder nur n kleinen Pieps muss er abdocken und schauen

Mitglied inaktiv - 02.01.2018, 19:01



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Na das beruhigt ja. Hatte schon Befürchtungen, dass wir so eine kleine hyperaktive Madame haben

von Maikäferchen2017 am 02.01.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Hier sieht es nicht wirklich anders aus. Sofern es geht, geh ich ins Schlafzimmer zum stillen. Da wird ganz in Ruhe getrunken. Ansonsten wird sich für jeden Pups umgedreht... Auch wie schon oben von anderen geschrieben, dann noch schön mit der Brustwarze im Mund. Die wird dann mit den Zähnen manchmal noch in die Mangel genommen. Oder er saugt an und lässt dann schlagartig los, so das die Milch in alle Richtungen spritzt und alles unter Milch steht...beim Essen sieht es da nicht besser aus... er lässt sich zwar nicht ablenken, hat aber das Pusten für sich entdeckt... am besten sollte ich demnächste mit Regenschirm oder Regenjacke füttern... ich bekomm mehr ab als er... aber da ist es egal ob es Brei ist oder das was er selber knabbert.

von LilaDu am 02.01.2018, 20:48



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Meine niest immer in dem Moment, wo sie den Mund voller Brei hat und sprenkelt alles Prusten mit Brei im Mund kenne ich nur, wenn sie den Brei nicht mag oder gerade nicht viel Hunger hat. Und ja, das mit dem Milch spritzen kenne ich auch zu gut. Aber sie guckt dann immer so süß verwirrt, wenn ihr die Milch ins Gesicht spritzt. Oh, jetzt fühle ich mich gemein.

von Avany am 02.01.2018, 20:52



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Meine niest immer in dem Moment, wo sie den Mund voller Brei hat und sprenkelt alles Prusten mit Brei im Mund kenne ich nur, wenn sie den Brei nicht mag oder gerade nicht viel Hunger hat. Und ja, das mit dem Milch spritzen kenne ich auch zu gut. Aber sie guckt dann immer so süß verwirrt, wenn ihr die Milch ins Gesicht spritzt. Oh, jetzt fühle ich mich gemein.

von Avany am 02.01.2018, 20:52



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

ist hier auch so. Stillen und Füttern sind ne Qual. Von allem wird sich abgelenkt und geguckt, was da los ist.

von Amoureux am 02.01.2018, 21:19



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Total! Aber das war schon mit 3 Monaten so. Das Stillen ging kaum und war echt ne Qual. Jetzt beim Brei ebenso. Sie zappelt und quengelt und dreht sich in alle Richtungen. Ist aber irgendwie dann doch sehr süß ;)

von Trampiong am 02.01.2018, 23:43