Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

langsam wird es besser..

Thema: langsam wird es besser..

... sehr langsam zwar aber das stillen wird besser.. schon über 3 wochen und bin immer noch gerissen und wund.. soor ist echt sch....beim stillen.. darf keine Muttermilch eintrocknen lassen, keine crems nehmen etc.. zudem habe ich das gefühl nur noch damit beschäftigt zu sein zu stillen, meine Brust abzuwaschen, trockenen lassen, Octenisept drauf, 2 Min warten, dann das InfectoSoor Mundgel auf meine Brust und in den Mund von der Kleinen.. dann alles was mit Milch in berührung kam ab in die wäsche und alles frisch machen.. wenn ich fertig bin ist die nächste stillmalzeit fast wieder dran.. ich freu mich schon wenn es enspannt wir und wir es genießen können.. solange muss ich noch zähne zusammen beißen.. und mit dem soor heilt es eben auch so schlecht.. aber der schmerz ist schon besser.. meine Große tut mir nur so leid.. ich hab echt wenig zeit für sie und sie hat heute sogar gesagt das sie traurig darüber ist.. das bricht mir das herz.. aber dennoch will ich auch das es mit dem stillen klappt trotz dem ganzen drum herum.. hab zur zeit das gefühl ich kann es weder der großen recht machen und sie glücklich machen noch der kleinen alles geben da mir durch das drum herum ein wenig das genießen abhanden kommt.. und da meine Brust noch so weh tut kann ich sie auch noch nicht ins tragetuch nehmen.. nach wenigen Minuten brennen meine Brüste dann immer so.. liebe Grüße von poi3 mit Aline und Felicia

von poi3 am 28.05.2013, 22:28



Antwort auf Beitrag von poi3

Hallo, Ich kann mir vorstellen, wie schwer das ist. Ich hatte ja bei Mia auch Probleme, weil ich so kleine Brustwarzen habe und sie einfach zu schwach war zum Ziehen. Ich wollte aber unbedingt stillen! So habe ich es mit Hilfe von Stillhütchen gemacht! Die mussten dann aber ständig sterilisiert und gereinigt werden, was echt schwer ist unterwegs! Dann hatte ich oft Brustentzündungen und Milchstau, weil sie einfach nicht genug gezogen hat. Ich habe dann abgepumpt, kam mir dann aber mit dieser Handpumpe wie eine Milchkuh vor. Ausserdem hat das immer so lange gedauert! Die ersten Wochen bestand meine Welt fast ausschliesslich aus Stillen, Waschen, Abpumpen und schlafen! Ich bewundere dich echt, dass du das so durchziehst! Ich weiss nicht ob ich das nochmal so tun kann / werde (falls es nicht gut klappt)! Schon alleine weil ich dann gar keine Zeit mehr für die Grosse hätte.... Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 29.05.2013, 10:04



Antwort auf Beitrag von poi3

Huhu och Mensch, dass hört sich ja nicht wirklich nach einem entspannten Start an Ich bewundere deine Zuversicht und dein Durchhaltevermögen sehr - du wirst sicher bald dafür belohnt Ich drücke dir die Daumen ,dass die anstrengende Zeit bald vorbei ist!!! Wir steht es ja noch bevor - unser dritter Zwerg kommt im Oktober zur Welt - ich bin sehr gespannt, wie das wird - grade auch mit Milan... LG, Reamaus

von reamaus am 29.05.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von poi3

Oje, das hört sich schlimm an.. Ich hatte diesmal Glück und es hat super funktioniert mit dem Stillen und hatte ne Turbotrinkerin :) Trotzdem hab ich jetzt nach 8 Monaten abgestillt, aber auch nur, weil sie so Probleme mit ihrem Bauch hat, sobald ich irgendwas blähendes, scharfes etc gegessen hat, hat sie Bauchschmerzen bekommen. Jetzt bekommt sie nachts eine Flasche, tagsüber isst sie Brei. Wünsche dir das der Soor schnell abheilt und du bald die Zeit mit deinen beiden Prinzessinnen genießen kannst! Lg

von Happymom6784 am 29.05.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von poi3

Ich finde es auch bewundernswert wie du das schaffst. Ich bin echt froh, dass wir diesmal keine Probleme hatten und Arian ein recht schneller beim Trinken ist und auch kaum nuckelt. Ab und zu mal nen kleinen Milchstau aber der ist nach einem Tag wieder weg ohne dass ich was machen muss. Er hat zum Gück auch kaum Blähungen und wenn dann liegt es wirklich daran was ich gegessen habe. Alles Gute

von Missy27 am 30.05.2013, 11:57