Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Langsam werde ich nervös

Thema: Langsam werde ich nervös

Vor drei Wochen hatte ich meinen letzten US (ETS), da war alles in Ordnung. Mein nächstern Termin ist am Donnerstag. Aber seid Samstag bin ich auf einmal total nervös und unruhig, ob auch alles mit Mupfel in Ordnung ist. Eigentlich ohne konkrete Ursache. Nur gestern hatte ich arge Schmerzen im rechten unteren Rücken. Habe den ganzen Tag gelegen und geschlafen. Mit Magnesium ging es dann besser. Heute ist mein Rücken soweit ok, aber mein Bauch kommt mir viel flacher vor. Kommt das vom vielen Liegen? Ach Mensch, jetzt war ich die letzten 3 Wochen so tapfer und es war auch ok für mich. Aber jetzt bin ich voll unruhig. Geht es noch jemandem so? LG Silke

von SiSiLi am 14.12.2015, 10:17



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Ja, hier! Ich war fast das ganze erste Drittel der Schwangerschaft total entspannt und locker und dann kam der Tag an dem sich die Frauenärztin total vermessen hatte bei der SSL und mich so nach Hause geschickt hat. Sorge, Sorge,Sorge... Auch wenn es im Endeffekt unbegründet war und sich hinterher rausgestellt hat dass sie sich vermessen hat, hat es bei mir doch was hinterlassen. Seitdem habe ich vor jedem Termin immer großen Bammel schon Tage vorher....

von Mia186 am 14.12.2015, 10:55



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Ich verstehe dich auch...bei mir ist eigentlich die gleiche Situation! Termin ist am Donnerstag, hatte vor 2-3 Nächte Rückenschmerzen die erst am nächsten Tag besser geworden sind und gestern hatte ich stechen und mein Bauch sah anders.. Wir müssen positiv bleiben und vor allem ruhig. Alles ist bestens und unsere Babys wachsen und entwickeln sich super!!!

von Carpediem83 am 14.12.2015, 11:10



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Ich habe schon häufiger gelesen, dass der Bauch am Anfang ein Blähbauch war, der dann mit ca. der 15. ssw erstmal wieder verschwand, bevor dann der eigentliche Babybauch kam. Ich habe zur Zeit auch total die Kugel, dabei erst in der 12. Woche und kann gar nicht sein.. Dem Kleinen geht es bestimmt prächtig. Ich habe gestern meine Oma gefragt, ob sie sich denn früher auch immer so Gedanken gemacht hat ob alles gut ist und sie sagte "Nööö, das hat man einfach so vorausgesetzt, wir hatten ja so Untersuchungen nicht, noch nichtmal einen Mutterpass hatten wir". Beneidenswert diese Unbeschwertheit. Alles Liebe euch beiden ^^

von Blue Hardy am 14.12.2015, 21:04