Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Langsam bin ich echt bedient

Thema: Langsam bin ich echt bedient

war am donnerstag beim orthopäden da ich schon 1 woche zuvor seit der blutabnahme beim gyn meinen li arm kaum noch strecken konnte. er hat dann festgestellt das die gute mir die bizeps-sehne durchgestochen hat. zinkleimverband drum und montag schauen obs besser ist sonst nochmal hin, dazu noch die schmerzhafte gürtelrose, wo anfangs nur 1 stelle war , sind es mittlerweile 2 mini und ein etwa die hälfte großer dazu gekommen. bin am überlegen ob ich das aciclovir mir verschreiben lasse, ich bin echt fix und alle. körperlich gehts mir soweit eigentlich bis auf die schmerzen, aber ich bin es echt leid da ich eigentlich niergends hin kann damit, in der praxis schaun se mich immer an als hätt ich die seuche, ich bin ja so nett und sag es vorher damit sie mich separat setzen können und nicht ins wartezimmer. ich weiß auch nicht mehr gerade, hat das schon mal jemand von euch gehabt ?? also gürtelrose ??

von zauberinsel am 13.02.2016, 08:00



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Ich kann dir leider nichts zum Thena schreiben, da ich davon gar keine Ahnung habe, aber ich wünsche dir alles Liebe und gute Besserung!!!

von Blume31 am 13.02.2016, 09:13



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Ohje, das klingt ja echt fies. Schmierst du dir aciclovir schon lokal auf die Stellen?

von PinkApple163 am 13.02.2016, 09:24



Antwort auf Beitrag von PinkApple163

nehme bis jetzt zinksalbe gegen den juckreiz aber weh tuts dennoch, das aciclovir gibt es glaub ich nur als tabl. werd das we jetzt noch aussitzen und montag beim gyn anrufen. oder evtl gleich mal bei der hebamme nachfragen

von zauberinsel am 13.02.2016, 09:40



Antwort auf Beitrag von PinkApple163

Nein, hol dir für die Gürtelrose aciclovir salbe aus der Apotheke. Die Salbe ist nicht verschreibungspflichtig, nur apothekenpflichtig. Ist auch unbedenklich in der Schwangerschaft, da man es nur lokal aufträgt. Nehm ich immer bei meiner lippenherpes, aber geht auch bei Gürtelrose. Machen wir auf Arbeit auch bei unseren Patienten :)

von PinkApple163 am 13.02.2016, 09:50



Antwort auf Beitrag von PinkApple163

echt ???????? ja geil die bestell ich gleich in der apo

von zauberinsel am 13.02.2016, 11:29



Antwort auf Beitrag von PinkApple163

so hab mir 2 tübchen in der apo gesichert und hol die gleich ab, und das ist echt ok in der schw.schaft dann ?? ich knutsch dich wenn das davon weggeht ;-)

von zauberinsel am 13.02.2016, 11:31



Antwort auf Beitrag von PinkApple163

Ja, kannst auch gerne nochmal bei embryotox.de nachlesen ;) Drück dir die Daumen. Ist bestimmt nicht heut Abend weg, aber helfen tuts bestimmt ;)

von PinkApple163 am 13.02.2016, 12:28



Antwort auf Beitrag von PinkApple163

danke euch, habs jetzt das erstemal drauf, wie oft kann/soll man die creme am tag drauf machen ??

von zauberinsel am 13.02.2016, 12:31



Antwort auf Beitrag von PinkApple163

danke euch, habs jetzt das erstemal drauf, wie oft kann/soll man die creme am tag drauf machen ??

von zauberinsel am 13.02.2016, 12:31



Antwort auf Beitrag von PinkApple163

Schau mal in die packungsbeilage. Schmier es bei meinem lippenherpes immer mal wieder drauf..3-5x tgl

von PinkApple163 am 13.02.2016, 12:37



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Ja hier...ICH! Hatte vor einigen Jahren ne Gesichtsrose (ist quasi ne Form -leider sehr gefährliche Form-von Gürtelrose, weil sie auf die Augen gehen kann und das Augenlicht langfristig beeinflußen kann). Fühlte mich damals eigentlich ganz gut bis auf die Schmerzen/Jucken an dem Stellen der "Pusteln". Hat ca 14 Tage gedauert-weiß gar nicht mehr, ob ich ein bestimmtes Medikament bekommen hab-weiß nur noch, dass ich so ne weiße dünnflüssige Creme die nach auftragen hart wurde um den Juckreiz zu stillen. Ist auch nicht eingezogen sondern musste regelmäßig abgewaschen und erneuert werden. Gute Besserung....hoffe es ist bald vorbei!

von Hedi2012 am 13.02.2016, 11:31



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Mein Chef hatte das mal und das war grauenhaft der hatte en ganzen Bauchbereich voll bis zur Brust hoch und war Wochen lang außer Gefecht....er klagte über extremen Juckreiz. Ich selber hatte es aber noch nicht zum glück

von Xena.Jessika am 15.02.2016, 09:28