September Mamis

Forum September Mamis 2015

Langeweile bis zur Geburt

Thema: Langeweile bis zur Geburt

Hallo Mamis, Hoffe ihr könnt mir helfen, ich komme in die 22. ssw und mir ist oft so langweilig, wünschte ich wäre schon weiter mit meinem Sohnemann.... Habt ihr Tipps für mich wie ich die restliche ca. 15 Wochen noch rum kriege ? Danach kanns ja eigentlich jederzeit los gehen... Liebe Grüße

von StolzeMami2015 am 23.04.2015, 15:50



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Langeweile? Hm,kenne ich nicht.heute bin ich krankgeschrieben und gammel so rum aber sonst eher nicht. Ist das dein 1.kind? Arbeitest doch dann bestimmt Vollzeit ? Geht es dir gesundheitlich gut?

Mitglied inaktiv - 23.04.2015, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Nein arbeite leider nicht, würde im Dezember gekündigt! Ja es ist mein erstes Kind Eigentlich geht's uns wunderbar nur diese Kreislaufprobleme sind eine Qual.

von StolzeMami2015 am 23.04.2015, 16:36



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

dein ernst? ^^ ich bin seit der 8. ssw zuhause, was soll ich denn sagen... such dir hobbies, vlt welche die zum kind passen (stricken oder häkeln lernen oder so)

von cantaloupe am 23.04.2015, 16:14



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Hocke seit Anfang meiner Schwangerschaft auch zuhause rum, habe direkt Arbeitsverhot ausgesprochen bekommen. Habe auch sehr viele Tage an denen es mir ziemlich langweilig ist. Möchte für das Kind noch keine Sachen kaufen, dafür ist mir das zu früh. Gehe ja oft raus, einfach die Stadt hoch und runter aber das wird auch nach einer zeit langweilig. Die meisten meiner Bekannten können mit mir nichts anfangen, bin die erste Schwangere von uns. Tja, bisschen traurig das ganze.

von mosaique am 23.04.2015, 16:27



Antwort auf Beitrag von mosaique

Mir geht's genauso wie Dir! Was hälst du davon wenn Wir uns bis zur Geburt ausstauschen? Oft schreiben bei whatsapp dann ksnn ich auch paar Bilder schicken etc und dann ist es ein besseres Gefühl mit einer gleichen werdenden Mama zu schreiben

von StolzeMami2015 am 23.04.2015, 16:39



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Ich hab angefangen zu nähen, stricken und will mich jetzt ans häkeln wagen. Ansonsten ausmisten - super sache. Ich verkaufe auch endlich den für uns unnützen Kram über kleinanzeigen... hatte ich vorher nie Lust zu.

von septemberkugel15 am 23.04.2015, 16:36



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Hast du doch schon um Ausstattung fürs Baby gekümmert?zimmer? Das nimmt gerade beim 1.kind viel Zeit in Anspruch.Gerade durch das ganze Angebot zu schauen,was braucht man,was nicht und preise vergleichen. Dann würde ich gerne wenn ich zeit hätte Schwangerschaftsschwimmen oder Sport machen.das wäre doch auch was,dann lernst du evt sogar andere werdende Mütter kennen denen es ähnlich geht. Dann würde ich gerne bei viel Zeit jeden Raum unseres Hauses gerne nochmal so richtig auf den Kopf stellen. Freunde treffen Einfach entspannen Und Abends ist dein Freund/Mann vermutlich ja auch da oder? Was ich auch gerne können würde ist nähen.und tolle Babysachen nähen. Gibt es auch Kurse an VHS und Co.

Mitglied inaktiv - 23.04.2015, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich leider nicht schwimmen kann hat sich das Thema schon erledigt! Ich muss mal bei Google so bisschen was eingeben! Das Krankenhaus wo ich entbinde habe ich mir schon angesehen und den Kreissaal auch. Habe auch schon vieles für mein Sohn gekauft sodass ich da erstmal nichts mehr brauche!

von StolzeMami2015 am 23.04.2015, 16:56



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Das Schwimmen ist eigentlich im Wasser wo man stehen kann. Kannst ja anrufen und fragen. Man steht im Wasser und machen Übungen. Mach doch einen Schwimmkurs ;) Dann kannst du es deinem Kind beibringen.

von MAMAundPAPA2013 am 23.04.2015, 20:53



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Was magst du denn noch alles machen, wozu dir dann mit Baby keine Zeit mehr bleibt? Entspannen, Wellness, Frisör, Lesen, Kino, Theater, Konzerte, Kurse besuchen, Fotobücher gestalten, durch Geschäfte bummeln und in Ruhe Kaffe trinken oder Eis essen gehen, mich mit Freunden treffen, Ausflüge, Reisen, Urlaub machen, Liegengebliebenes erledigen etc. Ich würde dir gerne etwas von deiner Langeweile abnehmen... Versuch die verbleibenden Wochen zu geniessen, ist das Baby da, kommst du erst mal zu gar nix mehr...

von Ava12 am 23.04.2015, 18:28



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Ohje das würde ich mir auch mal wünschen...ich hab einen kleinen Sohn und geh Vollzeit arbeiten...ich weiß.meist nicht wo mir der kopf steht...würde mir nichts mehr wünschen als eie Nacht mal durchschlafen zu dürfen oder gar ausschlafen und mich.mal zu langweilen... Also ich hab vorm ersten angefangen zu nähen...allerdings auch meist nachts weil ich ja tags arbeiten musste ;)

von ilove am 24.04.2015, 08:15



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Achso ich wollte noch sagen es kann echt anstrengend sein Langeweile zu haben...denn.neben.dem Stress um fünf aufstehen usw hab ich das Problem das ich auf Arbeit nichts mehr machen darf und quasi.keine Aufgabe mehr habe...das macht.mich auch wahnsinnig hätte daheim genug zu tun putzen aufräumen und viele Projekte die liegen geblieben sind seit Kind nr eins...also genieße die Zeit bevor die.nr eins kommt...mache Sport geh viel raus...Bäcker Köche nähe ;D oder such dir.echt was sinnvolles für die Wochen noch...mach schonmal Pläne für das Kind Papierkram etc informiere dich zu allem...wer weiß wozu du später noch Lust und kraft hast :) Aquagym ist auch toll...LG

von ilove am 24.04.2015, 08:58



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

In einigen Mütterzentren gibt es Krabbelgruppen, zu denen auch Schwangere herzlich eingeladen sind. Ist toll, um andere Mütter kennenzulernen und sich schonmal über die Geburt und das Stillen zu informieren. Ansonsten habe ich in der letzten Schwangerschaft (hatte ein BV) studiert und viel gelernt und war oft in der Staatsbibliothek. Also wäre für Dich vielleicht eine neue Sprache toll?

von Kicherl am 24.04.2015, 09:29



Antwort auf Beitrag von StolzeMami2015

Hi , Ich wär voll froh wenn ich daheim wäre, hätte so viel zu tun. Mir würden tausend Sachen einfallen. Haben ein großesHaus mit großem Garten, und der verflixte Keller erst ohh man. Und die Garage ohh man. Dafür darf ich mich beim Arbeiten langweilen, manchmal zumindest. Aber Langeweile kann echt tötlich sein, dann geht die Zeit nicht rum, manchmal weiß man nicht was einem lieber ist. lg

von senta114 am 24.04.2015, 10:58