Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Langes sitzen im Büro

Thema: Langes sitzen im Büro

Hallo Mädels, ich arbeite in einem Büro (Großraumbüro) und habe schon nach zwei-drei Stunden sitzen Unterleibsschmerzen. Wisst ihr was ich dagegen machen kann? Ich geh schon in der Mittagspause spazieren und laufe öfter mal durch die gegend zum Drucker/Kaffeeautomaten etc. aber das bringt auch nix. Hat das noch jemand von euch? LG

von Dorle1989 am 19.12.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von Dorle1989

Huhu, ich hab das auch zwischendurch. Schlimmer war es allerdings bevor ich Schwangerschaftshosen getragen habe. Versuch dich leicht nach hinten zu beugen, so quetscht du nichts ab. Bei mir hilft es zumindest meistens. Lg Trice

von Trice1909 am 19.12.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von Dorle1989

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft ganz arg. Allerdings saß ich an der Kasse und dann noch die schweren Sachen wie Hundefuttersäcke. Irgendwann ging es bei mir nicht mehr. Habe dann erst Urlaub aufgebraucht und wurde dann krankgeschrieben, weil ich auch zwischenzeitlich Blutungen hatte und da auch im Krankenhaus lag. Versuche wie schon gesagt nach hinten zu lehnen und vielleicht beim telefonieren oder so auch noch aufstehen, Ansonsten sprich das mit deinem Fa.

von Hailie am 19.12.2011, 11:08



Antwort auf Beitrag von Dorle1989

Hallo, danke für den Tipp mit dem nach hinten beugen. Ich hab am 27.12. wieder einen Termin bei der FA vielleicht hat Sie noch ein paar Tipps. Magnesium hilft auch nix das hab ich schon probiert. Aber ich sitze jetzt auf so einem Gymnastikball (hat mir eben eine Kollegin gegeben) damit ist es ein bißchen besser Juhu bald ist Weihnachten und ab da bin ich dann auch im 5. Monat Jipieee

von Dorle1989 am 19.12.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von Dorle1989

Schau mal, ob Du an Deinem Arbeitsplatz etwas veraendern kannst. Rückenlehne vom Stuhl nach oben schieben, Armlehnen nach oben schieben, Monitor nach oben schieben (oder etwas unterlegen). Dadurch streckst Du Dich automatisch. Die Tastatur eher in Körpernähe haben also am hinteren Ende des Tisches etc. Oder warum nicht mal für ein Telefonat hinstellen? Es gibt auch Stützen für die Rückenlehne oder für die Füße, die das lange Sitzen einfacher machen. Vielleicht ist etwas dabei was hilft. Bequeme Hosen sind auch schon Gold wert.

von DianaJUN2012 am 19.12.2011, 12:40