August Mamis

Forum August Mamis 2010

Was tut ihr in den Kinderwagen?

Thema: Was tut ihr in den Kinderwagen?

Hi Mädels, ich habe den Gesslein future (so heißt er glaub ich...) mit der dazugehörigen Softtasche. Jetzt überlege ich gerade, was ich da reintun könnte, damit die Liegefläche ein bisschen weicher wird. Was nehmt ihr denn da? Gibt es spezielle Matrazen oder soll man sowas gar nicht nehmen, sondern nur ein z. B. Molltontuch und sonst nix? Kenn mich da nicht so aus... LG Schokoladenmausi + Elisa inside

von Schokoladenmausi am 16.06.2010, 13:28



Antwort auf Beitrag von Schokoladenmausi

das man in die softtasche noch eine matratze gibt, wäre mir neu... ich würde aber in jedem fall eine decke/mulltuch o.ä. reinlegen, damit die softasche nicht versaut ist, falls unterwegs mal die milch den rückwärtsgang einlegt ;-)

von Merlina am 16.06.2010, 14:05



Antwort auf Beitrag von Merlina

Hi, also in unserem jetzigen Kiwa (Filuu) haben wir in der Tragetasche (wanne) eine extra Matratze (war mit dabei). Im ersten KiWa hatten wir aber nur eine leichte Decke drunter. Da er eh viel an hatte, weils Winter war, war er ganz gut gepolstert da drin.

von nari911 am 16.06.2010, 14:15



Antwort auf Beitrag von Schokoladenmausi

Ich hab ein Lammfell. Das hat den Vorteil, dass es im Sommer kühlt und im Winter wärmt. Hat sich schon bei meinem Sohn bewährt. Unter den Kopf kommt eine Stoffwindel. LG

von emanskii am 16.06.2010, 15:04



Antwort auf Beitrag von Schokoladenmausi

Hi, ja, die Frage hab ich ja auch schon mal gestellt, weil mir unsere Babywanne oder wie sich das auch immer nennt echt groß und nackt vorkommt und uns im Geschäft ein entsprechendes Nestchen für Kinderwagen empfohlen wurde. Aber da gibt es wohl eurerseits noch immer keine neuen Erkenntnisse? LG Carmen

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

das gefällt mir... ich glaube, da hol ich mal noch eins, hab neulich bei DM welche gesehen. Die sind schön weich und flauschig und ich kanns im Winter dann zum einmummeln nehmen. Das mit dem Spucktuch werd ich auch machen, sonst ist man ja ständig am Flecken entfernen... LG

von Schokoladenmausi am 16.06.2010, 15:18



Antwort auf Beitrag von Schokoladenmausi

Also, unten rein kommt ein Lammfell und als Spuck und Sabberschutz ein Moltontuch ... Eine dünne Babydecke für die warmen Tage und wenns kälter wird ein Daumendecke oder Kissen ... Später dann noch so eine Wagenkette (aber nicht gleich in der ersten Woche) die kann man sich zur Geburt schenken lassen und ein Schmusetuch ...

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 09:54