Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Lage des Babys und Beschwerden

Thema: Lage des Babys und Beschwerden

Ich wollte berichten, dass mein kleiner Maikäfer super agil ist und ich die Tritte nun rechts oben spüre &303; ich schätze, er hat sich in SL gedreht...leider ist mir seitdem echt übel, ich hab noch mehr mit Sodbrennen zu kämpfen und kann nur super kleine Mahlzeiten essen. Das finde ich komisch, ich dachte es wird in SL eher besser.

von Amoureux am 20.03.2017, 10:51



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Oh, mir geht es genau wie Dir!!! Mein Kleiner liegt auch wieder in SL, und ich habe das Gefühl, er drückt permanent auf meinen Magen. Hab dauernd Sodbrennen. Was nimmst Du dagegen? Ich kippe literweise Gaviscon oder Milch in mich rein Das hilft einigermaßen. Leider wird es erst besser, wenn sich der Bauch gesenkt hat. In der letzten Schwangerschaft ist der kleine trotz Senkwehen nicht mit dem Kopf ins Becken gerutscht. Somit musste ich bis zum Ende mit diesem ekelhaften Sodbrennen aushalten. Hoffentlich wird es diesmal anders

von blacky1981 am 20.03.2017, 11:22



Antwort auf Beitrag von blacky1981

Gaviscon Dual hatte ich vorher auch, kam mit dem abartigen Geschmack aber nicht klar und nehme jetzt was mit einem anderen Geschmack, Riopan heißt es. Dazu kaue ich Haferflocken und Mandeln...es ist echt furchtbar!

von Amoureux am 20.03.2017, 11:40



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Lecker ist das ja alles nicht, also die Medikamente gegen Sodbrennen. Alternativ geht´s bei mir eben gut mit Milch. Haferflocken finde ich echt bäh und Mandeln helfen mir leider gar nicht. Da hat wohl jeder einen anderen Geschmack. Aber bald haben wir es ja geschafft...dann plagen uns wieder andere Probleme

von blacky1981 am 20.03.2017, 12:49



Antwort auf Beitrag von blacky1981

Ich weiß es ist echt eklig (zumindest für mich) aber mir hilft ein Löffel Senf nach dem essen (Teelöffel) echt super!! Kann endlich wieder ruhig schlafen! Haferflocken und Milch ging am Anfang aber mittlerweile ist es zu schlimm und das Zeug hilft gar nichts mehr. Könnt ihr ja vielleicht auch mal ausprobieren. Hab den mittelscharfen Senf von kühne und der ist echt mein lebensretter. Auch wenn der löffel immer nur schwer runter geht :D

von SunVista am 20.03.2017, 13:28



Antwort auf Beitrag von blacky1981

Finde Senf gar nicht ekelig, ich versuche es mal...:D

von Amoureux am 20.03.2017, 14:00



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Meiner dreht sich noch sehr viel... Das tut echt weh Mitlerweile. Allein bei der letzten VU hat er sich 3 mal gedreht.... meine FÄ meinte er hätte auch noch einges an platz, da er eher etwas zierlicher ist. Bin mal gespannt, wann er mal mit dem rungekuller aufhört und endlich in SL bleibt. Also essen geht auch nur in kleinen Portionen. Jedes Mal wenn ich was esse, scheint er das doof zu finden und der Magen ist dann sein Lieblings Ziel. X-(. Vor einigen Tagen war es so heftig, dass ich dachte, dass ich davon brechen müsste. War aber Gott sei dank nicht so.

von LilaDu am 20.03.2017, 12:25



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Wann hat er wie viel gewogen?

von Amoureux am 20.03.2017, 12:26



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Also am 13.3 war ich bei 29+6 da war er bei etwa 1250g. Ist super aktiv

von LilaDu am 20.03.2017, 13:11



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Meiner ist auch so extrem aktiv, aber er dreht sich zumindest nicht permanent. Aber momentan nervt mich die Tretterei schon ein Wenig :) denn es ist echt fast immer.

von Amoureux am 20.03.2017, 13:18



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Vom Sodbrennen kann ich auch ein Lied singen.. Wenn Milch nicht mehr hilft habe ich Riopan da, einmal als Kautablette und als Gel. Ich denke sie liegt weiterhin in SL. Drehen tut sie so wie es sich anfühlt immer nur ihren Rücken und Po.. mal merke ich ihn links und die tritte rechts, mal andere Seite :) Und ich merke seid ein paar Tagen wenn sie Schluckauf hat, das hat sie sehr häufig und es fühlt sich mega seltsam an ^.^ Freue mich auf den 3.4. Dann sehe ich sie endlich im US wieder. Bin auch gespannt ob sie gut zugenommen hat, da sie ja immer mehr bei den unteren Perzentilen hing..

von SweetBunny4321 am 20.03.2017, 14:06



Antwort auf Beitrag von SweetBunny4321

Woher weiß denn immer jede von euch, bei welcher Perzentil das Baby liegt? Ich weiß das nicht...

von Amoureux am 20.03.2017, 14:36



Antwort auf Beitrag von SweetBunny4321

Ich hab schon einige Male eine Internet Seite gepostet, wo man es nachschauen kann.. :) Google einfach mal ovula perzentile Oder http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Interaktive_SchwangerschaftsRechner/Interaktive_SchwangerschaftsRechner_Entwicklungskurve_Foetusgewicht

von SweetBunny4321 am 20.03.2017, 19:21