März Mamis

Forum März Mamis 2014

Lage Kind

Thema: Lage Kind

Ich hätte da mal eine Frage: Vor einigen Tagen hatte ich das Gefühl, jemand durchwühlt meine Innereien. Beide Bauchseiten wurden steinhart und es hat extrem gezogen und geschmerzt. Seitdem merke ich die Kindsbewegungen an anderen Stellen und den Schluckauf ziemlich weit "oben" im Bauch - zuvor war der Schluckauf, wie auch bei Kind Nr. 1, immer gaaaanz weit unten. Kann es sein, dass das Kind sich gedreht hat und nun mit dem Kopf nach oben liegt? Hatte das schon mal jemand?

von chai-tea-latte am 18.11.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bei der letzten Untersuchung lag der Zwerg mit dem Kopf nach unten, aber manchmal fühlt es sich so an, als würde jemand ziemlich fest gegen meine Harnblase treten oder seitlich gegen meinen Darm. Dann jedoch sehe ich wieder ganz deutliche Bewegungen in Bauchnabelhöhe. Ich weiß nicht. Ob der Kleine mit seinen Fäusten auch schon so viel Kraft aufbringen kann oder ob er sich ständig dreht. Ich habe zwar mal gelesen, wie man das ertasten soll, aber ich traue mich auch nicht, mit den Fingern zu viel Druck auf den Bauch auszuüben und da im Bereich der Gebärmutter rumzuwühlen.

von Hoffnungsschimmer86 am 18.11.2013, 19:10



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Denke schon. also ich merk es auch Anhand der Bewegungen. Haben rausgefunden das unser Zwerg eher tritt als Boxt und beim letzte US beim FA war es sehr aktiv und hat unten mehr gemerkt und siehe da lag auch mit Kopf nach oben. Wo wir letzten Donnerstag dann zur Feindiagnostig waren merkte ich oben mehr und so war es dann auch das beine oben waren. Merk es aber auch wenn ich drücke wo mehr platz ist und weniger.

von BabyNr3-Diana am 18.11.2013, 19:21



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Wie tastet ihr denn da? Also wie kann man das feststellen?

von chai-tea-latte am 18.11.2013, 19:26



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

also ich merk das recht schnell . taste einfach mit der flachen hat am bauch und merke schnell wo plötzlich gegendruck ist bzw. eben was ist. Wenn ich dann lang gehe merk ich bei mir doch recht schnell wo mehr platz ist und nicht. Unser Mausi lässt sich aber auch ärgern und fängt meist dann auch an gegen zu treten so das auch dann schnell merke wie rum unser Spatz gerade liegt. Wenn es boxt ist das immer nur leichtes zuckern - beim treten ist schon teils heftig. Haben es letzten male immer beim US gesehen wenn es getreten oder geboxt hat und kann es seitdem gut unterscheiden. Muss aber sagen bei den ersten beiden SS wusste ich nie wierum sie liegen da boxte und trat es aus allen richtung und dachte immer die beiden hoppsen kreuz und quer durch meinen Bauch. aber da sieht man wie unterschiedlich die Kinder manchmal sind :o)

von BabyNr3-Diana am 18.11.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Also mein Kleiner lag bei der letzten Untersuchung mit dem Kopf nach oben und die Füße unten, also verkehrt herum. Und ich spüre auch immer noch die Bewegungen eher weit unten, also ich nehme an, er liegt immer noch so. Aber kann schon sein, dass dein Baby sich gedreht hat. Normalerweise haben die jetzt ja noch so viel Platz, dass sie sich herumdrehen und immer anders liegen können. Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 20.11.2013, 01:10