September Mamis

Forum September Mamis 2018

Lachgas Geburt ja oder nein ?

Thema: Lachgas Geburt ja oder nein ?

Hey ihr Ich frage mich Garde ob ich diese geburt im September mit lachgas machen soll oder nicht. Bis jetzt bei zwei Geburten einmal 32 sts und einmal 36 sts jeweils eine pda gehabt. Die eine war nur einseitig betäubt ....Also nicht wirklich was gebracht ...Die ander wurde zu spät gestochen ...Also auch nix. Wie steht ihr dazu ? Hat jemand Erfahrung ? Lg Miriam

von Miriam89X am 13.02.2018, 13:43



Antwort auf Beitrag von Miriam89X

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das jedes Krankenhaus anbietet. Aber mich würde interessieren wie "benebelt" man davon dann ist. Ich möchte ehrlicherweise bei klarem Verstand sein während der Geburt. Na ja aber ich habe auch leicht reden. Meine erste Geburt dauerte nur 6 Stunden ohne jegliche Schmerzmittel. Für eine PDA hätte es auch gar nicht gereicht,die Wehen waren zu kurzabständig. Wenn du jetzt wieder mit so einer langen Geburt rechnen musst, dann schafft das bestimmt Erleichterung.

von lillyfee2007 am 13.02.2018, 13:58



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Da magst du recht haben :) Oh 6. °Stunden eine traum geburt ^^ Ich kenne lachgas zr vin meine zahnarzt behandlungen. .Also Weisheitszähne entfernen ...Ich bin da immer voll benebelt gewesen ...Sogar teils eingeschlafen ...Man hat ne scheiß egal einstellung ....aber es war der zahnarzt ...kp ob es bei der Geburt auch so viel lachgas oder so gibt. :-D

von Miriam89X am 13.02.2018, 14:01



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Hm aber die Schmerzen lindert es doch nicht? Also ich sag mal, bei deinen Weisheitszähnen hattest du doch trotzdem örtliche Betäubung im Mund oder?!?

von lillyfee2007 am 13.02.2018, 14:04



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Jaaaa es wurde unter lachgas ordentlich betäubt ...Bei mir hat das lachgas aber schon die schmerken von der spritze weggenommen sehr gut ...Obwohl ich total Schmerz empfindlich bin

von Miriam89X am 13.02.2018, 14:22



Antwort auf Beitrag von Miriam89X

hallo, ne freundin hatte bei ihrer zweien geburt lachgas. sie meinte es war gut. das lachgas benebelt ein bisschen, ähnlich wie ein leichter alkoholrausch und die spitze der wehe ist so besser zu ertragen. die erste woche hab ich mit schmerzmittel intravenös ertragen. ich hatte das gefühl, dass die schmerzmittel nichts gebracht hatten (vermutlich hätte ich es ohne die gar nicht ausgehalten). werde auch mal über ein lachgas flash im september nachdenken. ach ja, meine freundin meinte, dass sie das lachgas selber dosieren konnte zu einem gewissen grad. man bekommt ne maske und die nutzt man eben wenn man es braucht.

von Luedde0815 am 13.02.2018, 15:02



Antwort auf Beitrag von Miriam89X

Ich habe Erfahrungen mit Lachgas bei der Geburt meines zweiten Kindes. Während der Wehen habe ich eine Maske in die Hand bekommen und konnte diese benutzen oder auch nicht. Es soll den Schmerz auf dem Höhepunkt der Wehe etwas lindern. Schmerzfrei bist du allerdings nicht. Beim Atmen durch die Maske hatte ich ein beklemmendes Gefühl, unangenehm irgendwie. Die Presswehen habe ich dann ohne Lachgas überstanden. Probiere es einfach aus, schaden wird es nicht. Alles Gute weiterhin, ich schleiche mich hier wieder raus.

von Jaybe am 13.02.2018, 16:29



Antwort auf Beitrag von Miriam89X

Ich kann da auch nicht mitreden, meine erste Geburt hat nur 45 Minuten gedauert Aber ich hätte Angst das ich nicht mehr aktiv bei den Presswehen mit machen könnte unter dem Gas.

von Masupila0912 am 13.02.2018, 17:07



Antwort auf Beitrag von Miriam89X

Ich kann da nichts zu sagen. Aber denk doch mal drüber nach wenn deine Geburten solange dauern ob geburtsvorbereitende Akupunktur was für dich ist. Es soll die eröffnungsphasen verkürzen.

Mitglied inaktiv - 14.02.2018, 09:33