September Mamis

Forum September Mamis 2019

Lachen 😜

Thema: Lachen 😜

Hallihallo, sagt mal, lachen/LĂ€cheln eure Babys auch den halben Tag? Meiner (8 Wochen) macht das jetzt seit etwa 3 Wochen. Wenn man Grimassen macht oder so ok, das klappt bei ihm immer. Aber er liegt auch alleine da und lacht und streckt dabei die Zunge raus, als wĂ€re er total happy. Auf dem Wickeltisch guckt er immer in eine Richtung (da steht direkt eine höhere Kommode mit Utensilien drauf, nichts was nach Gesicht aussieht) und lacht breit und babbelt als hĂ€tte er einen imaginĂ€ren Freund auch wenn er davor schlechte Laune hatte. Eigentlich sĂŒĂŸ, aber ist es normal den halben Tag zu lachen? Im Nachbarort gibt es einen Jungen mit angelman Syndrom, deshalb zweifle ich manchmal ob ich mich wirklich ĂŒber das viele LĂ€cheln freuen „darf“. Liebe GrĂŒĂŸe

von Simone89 am 31.10.2019, 10:24



Antwort auf Beitrag von Simone89

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Wenn alle BedĂŒrfnisse befriedigt sind, lacht meine Tochter auch ganz viel. Auch nicht immer nur Gesichter, auch GegenstĂ€nde werden angelacht und sie "erzĂ€hlt" ihnen Geschichten. Also ich finds toll und wĂ€re nicht auf die Idee gekommen, dass das unnormal sein könnte. Ihr geht's halt einfach gut. Freu dich ĂŒber dein fröhliches Baby! LG Lucky_me

von lucky_me am 31.10.2019, 17:30