März Mamis

Forum März Mamis 2012

Kuscheln statt Kugeln

Thema: Kuscheln statt Kugeln

Hey Ladies, dass ich mich so lange nicht habe blicken lassen, hat einen zuckersüßen Grund: meine Tochter kam am 24.02. (17 Tage vor ET) auf die Welt. Also noch ein Märzbaby, das keines ist... Die Geburt war so schön, wie eine Geburt wohl sein kann, und vor allem extrem kurz: Donnerstag Abend 22.45h Blasensprung, sofort ab ins Krankenhaus, Freitag ab ca. 5.00h erste Wehen und um 11.52h war die kleine Eva dann schon da. Hatte eine tolle Hebamme und mein Mann war eine super Unterstützung. Die Ärztin war nicht so prickelnd, aber die kam erst in der Pressphase dazu, und da war mir sowieso alles egal. Direkt nach der Entbindung wurde ich mit wehenden Fahnen in den OP geschoben: Ausschabung, da die Plazenta sich nicht vollständig gelöst hatte. Dass das lebensgefährlich ist, hat man mir leider erst auf halbem Weg in die Narkose erklärt... und leider fehlen mir deshalb die schönen ersten Minuten mit dem Baby, die durfte mein Mann dann alleine genießen. Schade. Aber die OP war ja wichtiger, und Zeit, meine Süße kennenzulernen, hatte und habe ich ja danach zur Genüge. Wir hatten stark mit der Gelbsucht zu kämpfen und sind deshalb erst eine Woche nach der Geburt entlassen worden *ätzend*, aber inzwischen geht's uns prima. Die Kleine ist bislang extrem "pflegeleicht" und ruhig - eigentlich macht sie nichts anderes außer essen und schlafen. Sie ruft, ich stille, wir kuscheln ein bisschen, ich mach sie sauber, und sie schläft danach, bis sie wieder ruft. Optimale Bedingungen zum Wachsen also. Wir müssen jetzt los was erledigen; ich melde mich später und lese nach, was sich so getan hat in meiner Abwesenheit. Bis später!

von Bombalurina am 05.03.2012, 08:55



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Herzlichen Glückwunsch.

von Dani208 am 05.03.2012, 09:01



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Alles Gute zum Nachwuchs!!! Aber extrem Kurz finde ich den Zeitraum der Geburt nicht! Meine erste Entbindung hat von der ersten Wehe bis zum Baby nur 3 1/2 Stunden gedauert....

von Rundermond am 05.03.2012, 09:06



Antwort auf Beitrag von Rundermond

Hey, du, bei mir waren es 3 3/4 Stunden

Mitglied inaktiv - 05.03.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Herzlichen Glückwunsch.... Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch... lg, Nina

von Sheepchen am 05.03.2012, 09:18



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Herzlichen Glückwunsch!!! Hab die Tage noch gedacht, dass man von dir schon länger nix gelesen hat. Schöööner Name!! Und ach, wir hatten auch Gelbsucht und sind auch erst nach 8 Tagen entlassen worden und wir sind auch pflegeleicht, Schlafen, Pipi etc. ;-), Essen, Rumgucken, Schlafen ... usw. Viel Spaß mit der Kleinen und Alles Gute für euch :-)

Mitglied inaktiv - 05.03.2012, 10:06



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

herzlichen glückwunsch und alles gute weiterhin

von siramad am 05.03.2012, 10:07



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

herzlichen glückwunsch zum töchterchen und eine schöne kuschelzeit weiterhin zusammen! wie heisst die prinzessin denn? lg fanny, die noch kugelt...

von BlackCat101 am 05.03.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe auch von mir !!! Wünsche euch eine kuschelige Kennenlernzeit

von Turtle77 am 05.03.2012, 11:40



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und aaaaaaaalles Gute!

von Tinchenbinchen am 05.03.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Herzlichen Glückwunsch!

von hamnavoe am 05.03.2012, 15:45



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Herzlichen Glückwunsch! :-)

von Miepfekapfe am 05.03.2012, 20:24