Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

kuscheln Eure plötzlich auch fremd?

Thema: kuscheln Eure plötzlich auch fremd?

Hey! Ich hole mal etwas aus: Meine Kleine war seit Anbeginn eher scheu und stark am Fremdeln - auch mit anderen Verwandten. Sie ließ eigentlich nur mich und meinen Mann an sich ran. Die Kita-Eingewöhnung hat dann gute 6 Wochen gedauert - und der Knoten platzte immer mehr. Seitdem wurde es auch immer einfacher mit den Großeltern - ich weiß, ohne Kita, wäre das bestimmt noch immer eher problematischer bei uns. Inzwischen ist meine Kleine richtig neugierig, selbstbewusst und frech geworden und ich finde es klasse!!! Wär hätte das gedacht. Als wir nun vor zwei Wochen viele Freunde eingeladen hatten, kuschelte meine Süße jedenfalls ganz kräftig mit meiner Freundin - so dass sogar ihr eigener Sohn leicht eifersüchtig wurde. Joa und dann gestern das: Wie saßen im Wartezimmer beim Kinderarzt, meine Kleine freundet sich mit dem 12 jährigen Mädel, das neben uns saß an und keine drei Min. später saß und schmuste meine Tochter bei ihr auf dem Schoß rum. Ich war erstmal abgeschrieben. Hattet Ihr auch schonmal so ein Erlebnis?

von Annchen2012 am 24.02.2015, 17:52



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Meiner kuschelt bisher nicht fremd (hat aber auch nie gefremdelt), aber mit mir kuscheln ständig andere Kita-Kinder, da reicht der Platz nicht unbedingt aus auf meinem Schoß... :-D Emil nimmst gelassen, aber wehe ich will ihn aus seinem heißgeliebten Kindergarten nach Hause entführen. Dann gibts lautstarken Protest!

von Mama_und_Emil am 02.03.2015, 20:22