September Mamis

Forum September Mamis 2008

reiswaffeln, brot etc., hilfe!!

Thema: reiswaffeln, brot etc., hilfe!!

hallo, ich überlege gerade mal wieder was ich meiner kleinen maus zwischendurch mal zum knabbern oder lutschen anbieten kann. bisher haben wir es nur mit apfel versucht, abbeissen ist super und dann wird alles mit der zunge rausgeschoben (was auch vollkommen ok ist). nun hatte ich auch schon im babypflege forum gepostet, dort wird z.b. auch eine harte brotkante oder ein stück brötchen empfohlen. mein kia meinte aber brot und brötchen erst mit einem jahr. weiss da jemand mehr? und wie sieht das nun mit reiswaffeln aus, da ist auch überall salz drin, sind die nun ok oder nicht? dinkelstangen werden auch empfohlen, wo bekomme ich die denn? schon mal lieben dank für eure hilfe! lg silke

von silke21 am 27.03.2009, 17:49



Antwort auf Beitrag von silke21

Juri isst momentan nur Reiswaffeln und Zwieback. Im Bioladen gibt es beides ohne Salz/Zucker. Heute hat er sich auch mein Vollkornbrot geklaut.

von Desertdancer am 27.03.2009, 18:24



Antwort auf Beitrag von silke21

Reiswaffeln gibt es auch im dm ohne Salz, steht extra drauf. Für Allergie-gefährdete Kinder gilt, Brot erst mit einem Jahr - übrigens auch Nudeln! Alles mit Gluten is nix.

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 18:51



Antwort auf Beitrag von silke21

Mal eine Frage : wieviele Zähne hat Deine Kleine,daß sie schon einen Apfel abbeißen kann ????? Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen,Lina einen Apfel(Stück) anzubieten! Sie hat überhaupt keine Zähne und ist ja wie alle hier korrigiert erst ein halbes Jahr alt..... LG! Anke

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo anke, sie hat 2 zähne, ich bin aber der überzeugung, dass sie auch ohne zähne ein stückchen vom apfel "abgebissen" hätte. ist ja nicht so hart. und ursprünglich hatte ich auch gedacht, dass sie nur daran lutschen würde, da war sie nur leider anderer meinung. lg silke

von silke21 am 28.03.2009, 07:43



Antwort auf Beitrag von silke21

feste Nahrung für Babys? - wen es interessiert: http://www.borstvoeding.com/voedselintroductie/blw/duits.html Kauen geht doch auch ohne Zähne. Wie würden denn sonst die Kinder essen, die erst spät (mit 13, 14 Monaten die ersten Zähnchen bekommen? LG Maja

von Kuscheling am 28.03.2009, 08:05



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

Hallo Maja ! Da sieht man mal wieder,wie unterschiedlich Vorstellungen und Erfahrungen sein können..... Sophie hatte auch erst spät Zähne bekommen (1.Zahn mit 11,5 Monaten). Und sie hat halt alles püriert oder z.B. Brot ohne Rinde bekommen..... Und nachdem sie(mit fast allen Zähnen ) fast einmal an einem kleinen Stück Paprika erstickt wäre,würde ich persönlich nie einem Baby Apfel oder sonstiges in stückiger Form anbieten..... Wenn Ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt,freut mich das für Euch - aber glaub mir: ich möchte so etwas nie wieder erleben und werde deshalb weiter pürieren..... Unabhängig davon wünsche Ich Euch Allen einen ruhigen und schönen Frühlingssonntag !!! LG! Anke

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 06:05



Antwort auf Beitrag von silke21

Sag mal, du stehst ja gar nicht im "Who is Who"? Maja

von Kuscheling am 27.03.2009, 22:16



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

ich bin schon froh das ich irgendwann dieses forum wieder gefunden habe. wo muss man das denn machen? lg silke (die leider keine so gute beziehung zu ihrem pc hat)

von silke21 am 28.03.2009, 07:46



Antwort auf Beitrag von silke21

In dem Kasten, wo groß und pink "Septembermamis 2008" steht, steht rechts oben "Die beiden Sternzeichen im September 2008 sind..." und untendrunter geht es zum "Who is Who" oder so: http://www.rund-ums-baby.de/who-is-who/index.htm?forum=september2008 LG Maja

von Kuscheling am 28.03.2009, 07:58



Antwort auf Beitrag von silke21

Ich geb meinem Kleinen alles, was er durch einsabbern weich wird, um das Risiko zu senken, wenn er sich mal verschluckt. Also z.B. Banane, Reiswaffeln und auch mal einen Babykeks(ohje, ich hör schon die Belehrungen hier), aber keinen Apfel usw.

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Sind wir wirklich so schlimm? Ich will doch gar nicht belehren, nur anregen...und angeregt werden... Für Dich: http://www.youtube.com/watch?v=pcc2_lKy58I (ein bischen zusammenhangslos, aber ich finde es toll) LG Maja

von Kuscheling am 29.03.2009, 15:00



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

Naja, gerade wenn es um Ernährung geht, krieg ich manchmal schon ein wenig Angst http://www.youtube.com/watch?v=veOJYxHlgW8

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

PN !

von Kuscheling am 30.03.2009, 09:27



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

o.T.

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 11:09