Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Kurze Schlafphasen

Thema: Kurze Schlafphasen

Hey ihr Lieben, ich hab mal eine Frage unzwar, mein Sohn ist 7 Wochen u. 2 Tage alt u. hat seid ein paar Tagen tagsüber sehr kurze Schlafphasen. Immer so zwischen 15 min u. 30 min . Häufiger sind die Phasen auch nicht geworden im Vergleich zu vorher. Ich finde das sehr mühseelig weil.man zu jaum was kommt u. Es auch lange dauert bis er wieder schläft u. wach nicht gern allein liegt. Sonst hat er immer 4 - 6 Std. Am Stück geschlafen. Wüsste vielleicht jemand woran das liegen könnte?! Liebe Grüße

von Lischen94 am 12.03.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von Lischen94

Meine Tochter ist 9 Wochen alt und es ist das Gleiche. Allerdings schaut sie vormittags schon viel allein durch die Gegend, so dass ich was schaffe. Vorteil: sie schläft nachts länger ;) Ich lese das im Moment viel, wann und wie es sich ändert weiß ich nicht. Wenn sie zu unruhig ist bleibt der Haushalt liegen bis abends der Partner kommt. Hab schon gelesen das manche früh mit Partner aufstehen für Haushalt, soweit bin ich aber noch nicht ;) Ich sag immer meine Püppi findet grad die Welt zu interessant zum schlafen :)

von Saskia1122 am 12.03.2012, 15:22



Antwort auf Beitrag von Lischen94

Mein Sohn ist 9 Wochen alt. Mit ihm ist das genau das gleiche. Es dauert ewig bis er mal einschläft un dann nur für 10-20 Minuten. Ich denke das unsere Kleinen einfach agiler werden und mehr von Mami und Papi mitbekommen wollen.

von bonsaihexe79 am 12.03.2012, 15:47



Antwort auf Beitrag von Lischen94

Dito. das gleiche :) Hatte auch schon tage an denen sie 7 - 8 std wach war um dann vlt mal ne halbe stunde zu schlafen. & wenn dann tagsüber auch ungern allein. Sie will ständig bespaßt werden mein haushalt sieht teilweise aus wie das reinste chaos .. dinge wie duschen ect. mach ich in rekordzeit da ich leider keinen partner hier hab der sie mir mal ne stunde abnimmt. Dafür schläft sie nachts - mit kurzen & nur 2 -3 Pausen & ich finde so lang es sauber is - is das chaos halb so tragisch :D Nur gehn mir nach nen paar stunden die bespaßungsideen aus xD Aber woran das genau liegt .. keine ahnung ...

von Pojole am 12.03.2012, 15:54



Antwort auf Beitrag von Lischen94

Das liegt daran, dass sie größer werden und weniger Schlaf brauchen. :)

von Knubbl am 12.03.2012, 18:05



Antwort auf Beitrag von Lischen94

Hallo, unser Kleiner hat das gleiche seit einigen Tagen. Nachts und vormittags schläft er lange aber dann ab nachmittags hat er auch diese kurzen Schlafphasen auch kommt er nur schlecht in den Schlaf abends. Unser Kleiner ist 7 Wochen und 4 Tage alt. Meine Hebamme sagte das liegt wohl daran, dass sie nun mehr mitbekommen und das dann auch verarbeiten müssen.

Mitglied inaktiv - 12.03.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von Lischen94

Aber so früh schon? Ich mein, mein Kleiner ist ja nicht mal 2 Monate. Mir ist aufgefallen Er kann nur etwas länger schlafen wenn ich ihn dick einpack u. ihn ans offene Fenster o. die offene Balkontür stelle im Stubenwagen.

von Lischen94 am 12.03.2012, 21:08



Antwort auf Beitrag von Lischen94

Achso ja das klingt logisch. Danke fûr eure antworten :)

von Lischen94 am 12.03.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von Lischen94

Geht uns auch so. Meiner wird morgen 9 wochen und schläft tagsüber gar nicht mehr. Er mag auch nicht alleine sein. Sobald ich ihn weglege schreit er ohne Ende. Ich komm zu nichts mehr. Noch nicht mal mehr zum essen. Maximal eine Mahlzeit am Tag. Und das ist das Abendessen. Und auch nur weil der kleine dann bei meinem Freund auf dem Arm ist.

von Sandyyy am 13.03.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

geht es ähnlich...doch wenn er im tragetuch ist, haben wir die chance auf ein gemeinsames essen- insofern er darin einschläft.

von Goldspatz am 13.03.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von Goldspatz

Bei uns ists nicht ganz so schlimm aber meiner war beim 5 Wochen Schub auch schon hinten dran, warum sollte es diesmal anders sein... Ich hab ihn oft im Ergo Carrier damit das mit dem Essen klappt und der hat schon ne ganz huebsche Speisekarte ;-) Meiner mag nur nicht allein im Bett liegen aber unterm Spielbogen gibt er dann auch mal ne Stunde Ruhe, brabbelt und guckt. Hat gestern super funktioniert so dass ich kochen UND essen konnte!

von ards77 am 13.03.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von Lischen94

Ja, finde ich auch :-) Wie gut, dass es die Hebammen gibt :-) Aber das bekommen wir hin :-) Es ist ja auch schön zu sehen, wie toll sie sich entwickeln und alles entdecken :-)

Mitglied inaktiv - 13.03.2012, 11:29