Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Kurzbericht vom Frauenarzttermin heute und Problem auf Arbeit

Thema: Kurzbericht vom Frauenarzttermin heute und Problem auf Arbeit

Die kleine Dame ist ca. 35 cm und wiegt 1024 g. Meine 7 kg hab ich jetzt auch erreicht auf der Waage Beim Muttermund ist alles bestens. In 2 Wochen möchte sie mich nochmal sehen. Hab leider auch zurzeit genug Streß auf Arbeit. Die Kollegin die ich seit August eingearbeitet habe, hat am Mittwoch gekündigt aus privaten Gründen und die Arbeit liegt ihr nicht. Jetzt wo ich nur noch bis zum 12.10 arbeiten muss. Ersatz ist noch nicht in Sicht . Ab dem 13.10 hätte ich bis zum Mutterschutz Urlaub geplant und das seit Juli. Da ich mir aber mit einer anderen Kollegin den Arbeitsplatz sozusagen teile (jeder hat aber seinen Chef - aber von der Arbeit her ist es gleich) und diese in der Woche Urlaub hat, muss ich die komplette Woche arbeiten. Und ab Montag würde sie alleine alles machen müssen. Ich fragte schon den Personalchef was nun sei mit den 2 Tagen "sie müssen arbeiten die 2 Tage werden ausbezahlt". Meine Ärztin meinte das geht nicht die müssen Ersatz finden mir steht der Urlaub zu. Sie würde mich auch Krankschreiben, alleine schon wegen dem Stress derzeit. Meine Nerven liegen ganz unten am Boden. Sorry musste mal raus

von minimi2402 am 23.09.2016, 18:12



Antwort auf Beitrag von minimi2402

Erstmal schön dass alles mit dem würmchen toll ist. Wegen der Arbeit fühle ich mit dir. Hör auf deine Ärztin. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass Arbeitgeber nur an sich denken und null Rücksicht nehmen. Achte auf doch und deine kleine und lass dich notfalls krank schreiben.

von Kristina2016 am 23.09.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von Kristina2016

Würde ich dir auch raten...Die müssen sich um einen Ersatz kümmern unD sich sorgen und nicht du...du weißt was du geplant hast und ab wann du im Urlaub bist..Und über den Rest würde ich mir keine Gedanken machen....Jeder ist sich seines selbst der nächste...Alles liebe und genieße den Gedanken an dein kleines Würmchen...

von sandra01 am 23.09.2016, 22:26