Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Kurzatmigkeit

Thema: Kurzatmigkeit

Huhu Mädels , habt ihr das auch ? Habe jetzt schon etwas länger mit Kurzatmigkeit zu kämpfen ..... vorallem wenn ich Haushalt mache . Habe das Gefühl ich müsste tiefer durchatmen. ... Hab auch ab und an mal Herzstolpern . Kennt ihr das ? Meine Schilddrüsenwerte sind völlig okay . Habe ein wenig Angst , dass etwas anderes schlimmes dahinter steckt. Danke schonmal

von Wir2015 am 06.12.2016, 08:31



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Ja hier ich. Deswegen gehe oder fahre ich bewusst für mich einmal am Tag spazieren bzw Fahrrad fahren, wo ich mich auf die Atmung konzentriere. Das Herz bleibt täglich mal kurz stehen und schlägt dann kurz etwas kräftiger. Eh ist normal. In der schwangerschaft fällt mir es auch noch vermehrt auf.

von Erima am 06.12.2016, 09:08



Antwort auf Beitrag von Erima

Ich hab auch ständig herzstolpern

von Babizen am 06.12.2016, 12:21



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Gerade beim spazieren fällt mir das auch auf. Gehen eigentlich täglich spazieren und bin eigentlich auch relativ fit. Seit ich schwanger bin bin ich wirklich froh das mein Sohn 1,5 selbst laufen will Da sind die stecken kürzer ;)

von viella249 am 06.12.2016, 09:47



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Das habe ich auch. Habe aber auch gelesen, dass es in der Schwangerschaft normal ist. (Solange man nicht umkippt.) Ich komme mir nur wie eine alte Dame vor, wenn ich die Treppen hochhechel, als hätte ich einen Marathon hinter mir. :)

von Pfingströschen am 06.12.2016, 10:49



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Bei mir auch so...wenn ich nachts zur Toilette gehe lieg ich danach im Bett und fühle mich als wär ich gerade ums Haus gerannt. Das Bad ist direkt neben dem Schlafzimmer

von sunny8359 am 06.12.2016, 11:29



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Ich hab das auch, zusammen mit einem Gefühl im nächsten Moment umzukippen. Sogar nachts, im Liegen. Das ist so unangenehm!! Deshalb bin ich gerade im Krankenhaus. Mein Eisenspeicherwert ist nicht ideal - Eisen nehme ich schon. Aber wenn Eisen fehlt, treten all diese Dinge auf (schneller Puls, Kurzatmigkeit, geringe körperliche Belastbarkeit,....)

von BB0208 am 06.12.2016, 12:13



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Hy, hatte beides schon, mal mehr, mal weniger. Mit dem Herzstolpern ist es besser geworden. Mein FA konnte mir aber diesbezüglich nicht weiterhelfen, da er kein EKG hat. Er hat mir zu einer Gesundenuntersuchung geraten, die ich aber nicht gemacht habe ;-)

von Marina1x3 am 06.12.2016, 14:23



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Herzstolpern ist mir noch nicht aufgefallen, aber die Kurzatmigkeit kenne ich auch. Das erste Mal hat sie mich ganz am Anfang der Schwangerschaft überfallen, im Supermarkt, und ich wusste gar nicht, was los war. Das war schon etwas erschreckend! Inzwischen habe ich das alle paar Tage mal, gerne genau dann, wenn ich mich abends ins Bett lege. So als ob mein Körper dann merkt, dass ihm zum Entspannen Sauerstoff fehlt...

von Tinnschen am 06.12.2016, 16:20