Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Kurz vor ET: Angst vor Ansteckung

Thema: Kurz vor ET: Angst vor Ansteckung

So, heute muss ich mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Vielleicht hat die ein oder andere ja ein paar beruhigende Denkanstöße für mich. Unser ET ist am 16.02.. Eigentlich hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass die Kleine wirklich so lange im Bauch bleibt, da die großen Geschwister auch jeweils etwas eher das Licht der Welt erblickt haben. Nun hatten wir in dieser Schwangerschaft schon diverse Infekte (u.a. auch erstmalig Corona). Der Herbst/Winter war ganz schön heftig. Bei den Kids kursiert halt auch alles in Schule und Kita. Momentan ist grad eigentlich eine ganz gute Phase, aber ich habe so eine Angst, dass wir uns jetzt wieder was einfangen und ich entweder krank entbinden muss. Oder dass ich ohne meinen Mann in den Kreißsaal muss. Ich kann die letzten Tage und Wochen kaum genießen und mag gar nicht mehr irgendwo unter Leute hingehen. Mein Mann sieht das alles entspannt nach dem Motto "wird schon alles gut gehen". Und ich kriege meine Sorgen nicht gut gebändigt, obwohl mir rein rational natürlich klar ist, dass wir uns jetzt nicht wochenlang einschließen können. Aber trotz Impfungen macht mir halt dieses Restrisiko jetzt noch Influenza oder nochmal Corona zu bekommen echt Angst. Geht es noch jemandem so? Verhaltet ihr euch jetzt vor ET anders? Oder habt ihr einen pragmatischeren Umgang damit?

von froggy2014 am 13.02.2023, 16:03



Antwort auf Beitrag von froggy2014

Ich versteh schon was du meinst und ich habe auch manchmal Bedenken ob ich dieses oder jenes noch tun soll. Aber ich glaube, das ist falsch gedacht. Du kannst dich nicht völlig isolieren. Dann dürfte niemand aus deiner Familie mehr das Haus verlassen bis das Baby geboren ist. Die Kinder nicht zur Schule, der Mann nicht arbeiten, niemand einkaufen etc. Das ist einfach nicht machbar. Ich halte mich an die üblichen Standards - Hände waschen usw - mehr kann man nicht machen. Man kann eine Ansteckung nicht ganz ausschließen und deswegen meine ich, dass auch die übertriebene Angst zu gar nichts außer Sorgenfalten führt. Wird schon werden

von Austria am 13.02.2023, 19:14



Antwort auf Beitrag von froggy2014

Hallo liebes Ich bin jetzt auch in der 39+ 1 und kann deine Sorgen natürlich verstehen auch ich hatte das erste mal Corona während der Schwangerschaft und aktuell hab ich leider auch noch echt dollen Husten bekommen zum kotzen …. Mein Freund kümmert sich um mich, dass wir ganz schnell gesund werden und auch er bleibt dann am Wochenende eher zuhause bei mir gerade jetzt wo es jederzeit los gehen könnte. Ich bin einfach guter Dinge und HOFFE einfach das es soooo schnell wie möglich los geht ohne nochmal irgendwas zu bekommen ey .. Viel Glück und bleib gesund

von Mrspinki am 13.02.2023, 19:32



Antwort auf Beitrag von froggy2014

Ich verstehe deine Sorgen, allerdings mit zwei großen Geschwistern hat man einfach das Risiko, dass was kommt. Händewaschen und kranke Menschen meiden. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann setz doch beim Einkaufen eine FFP2 auf oder meide Menschenmengen komplett. Corona würde ich mir keine Sorgen machen, in der SS hattest du es schon und soweit ich weiß, ist keine neue extreme Variante unterwegs. Da solltest du eigentlich noch immun sein.

von funkahobbes am 13.02.2023, 19:44



Antwort auf Beitrag von froggy2014

Danke für euer Verständnis. Auch das tut schon gut zu lesen, dass ihr meine Sorgen nachvollziehen könnt, weil ich manchmal selbst glaube ich fange so langsam an zu spinnen. FFP2 trage ich tatsächlich nach wie vor in Innenräumen (Kita, Einkaufen, Bahnfahren...). Ich versuche nun mal etwas optimistischer zu werden. So lange wird es auch hoffentlich nicht mehr dauern bis die Kleine endlich auf die Welt kommt. Euch allen wünsche ich auch schöne und gesunde Geburten!

von froggy2014 am 13.02.2023, 19:50