November Mamis

Forum November Mamis 2014

Kurse

Thema: Kurse

So, hab mein Ungeborenes schon mal zum Pekip angemeldet und mich zur Rückbildungsgymnasik. Habt ihr schon Pläne was ihr mit euren Babys macht. Die Pekip-Kurse sind hier sehr beliebt und schnell ausgebucht, daher hab ich mich so früh angemeldet. Der Kurs selbst beginnt erst im Januar. LG

von Lewanna am 07.11.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Klar, Rückbildung mache ich natürlich auf jeden Fall, da muss ich mich aber jetzt noch nicht anmelden, das läuft quasi automatisch, weil ich den Kurs bei meiner Hebamme mache. Dass man sich für Pekip so früh anmelden muss habe ich noch nicht gehört, muss ich mich mal schlau machen, denn das würde ich eigentlich gerne machen. Sehr wahrscheinlich mache ich einen Babymassagekurs, auch bei meiner Hebamme. Insgesamt habe ich mich aber noch nicht abschließend schlau gemacht und vor allem auch noch nirgends angemeldet.

von Hannah79 am 08.11.2014, 01:55



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Pekip war mir zu huschi buschi... Also gefiel mir nicht... Finde das macht auch eher Sinn wenn die kleinen sich zumindest drehen und greifen können (nicht böse gemeint...) aber Pekip ist eine sehr aktive Sache und bezieht sich auf die Wahrnehmung mit allen Sinnen. Empfehlen würde ich es persönlich ab 4 Monaten. Hab mich ab Januar zum Babymassagekurs angemeldet und Rückbildung beginnt (muss 8 Wochen warten!!!) im Dezember. Im Sommer möchte ich evtl: Baby in Bewegung mitmachen. Ab 6 Monaten Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 08.11.2014, 08:21



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hallo aus dem Juli! Ja Pekip Kurse sind schnell voll - da laut Pekip-Prinzip auch nur eine bestimmte Anzahl von Kindern in einer Gruppe sein sollen (10 oder so - müsste nochmal nachschauen) Ich habe meinen Kleinen auch jetzt angemeldet, wird aber erst evtl im Januar was frei! Babyschwimmen wollen wir auch gehen, da wird's noch später - Ende Februar! Habe mich Anfangs nirgends angemeldet, da wir in Krankengymnastik mussten und ich Rückbildung - das war mir genug. Jetzt haben wir dann leider Leerlauf...

von schneeflocke2014 am 08.11.2014, 08:50



Antwort auf Beitrag von Lewanna

ab Januar möchte ich zum Rückbildungskurs. Direkt im Anschluss ist da Babymassage. Und Babyschwimmen möchte ich dann noch gerne machen

von anja-celine am 08.11.2014, 10:04



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hab mich heute auch mal im Internet erkundigt was es bei uns so in der nähe gibt. Naja bin irgendwie enttäuscht entweder es ist alles ausgebucht oder dann nachmittags und da hab ich leider keine Zeit weil ich dann den Junior aus dem Kindergarten holen muss. Also wieder nichts mit einem Kurs. Bin irgendwie traurig wollte gerne andere Mütter kennen lernen. Bin im Freundes und Bekanntenkreis die einzigste mit Kindern :( Naja dann probier ich es mit der örtlichen Krabbelgruppe nochmal wenn die Kleine alt genug ist.

von Murmeltier103 am 08.11.2014, 23:08



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Anfang Januar beginnt mein Rückbildungskurs und in einem halben Jahr möchte ich zum Schwimmkurs. Die ganzen anderen Kurse sind einfach nicht mein Ding.

Mitglied inaktiv - 09.11.2014, 13:07