April Mamis

Forum April Mamis 2017

Kurse Babyschwimmen, Pekip usw.

Thema: Kurse Babyschwimmen, Pekip usw.

Hey ihr Lieben, Welche Kurse besucht ihr so? Macht ihr überhaupt welche? Welche sind geplant? Bei mir in der Nähe wird ein Pekip Kurs angeboten, bin am überlegen mich da anzumelden. Außerdem werden wir ab August Yoga mit Baby machen. Ich merke jetzt schon, das ich einiges machen muss, die Freunde arbeiten und so versuche ich mir mal ein Netzwerk aufzubauen.

von Wittky am 14.06.2017, 09:54



Antwort auf Beitrag von Wittky

Hab erst gestern mit meinem mann darueber geret sie zum babyschwimmen anzumelden. Muss mich jetzt die tage erkundigen gehen :D

von rabia93 am 14.06.2017, 11:24



Antwort auf Beitrag von Wittky

Hallo Ich würde gerne Babyschwimmen machen und melde mich die nächsten Tage dafür an. In August würde es losgehen. Die Kleine liebt es baden zu gehen und ich hoffe, dass sie beim Schwimmen genauso Spaß hat.

von kleineBlume89 am 14.06.2017, 11:57



Antwort auf Beitrag von kleineBlume89

Ja, so ist es bei unserem auch, er liebt es zu baden und ich bin auch gerne im Wasser, wir werden wohl auch zum Babyschwimmen gehen. :-)

von Wittky am 14.06.2017, 12:01



Antwort auf Beitrag von Wittky

Darf ich fragen bei welcher temperatur ihr eure kleinen badet? Unsere schreit jedes mal furchtbar, wenn wir sie baden wollen. Und sie schreit so gut wie nie (haben wirklich glück). Erst beim letzten mal, als wir sie, anstatt bei 37°C, bei 34°C gebadet haben ging es ohne weinen.

von Hasenmama2017 am 14.06.2017, 12:20



Antwort auf Beitrag von Hasenmama2017

Wann genau schreit sie denn? Beim Baden selbst oder beim Abtrocknen? Beim Abtrocknen geht bei uns auch manchmal die Post ab. Die Temperaturunterschiede gefallen ihr nicht so. Aber das konnten wir mit einer Wärmelampe regeln. Seitdem genießt sie es. Wir baden bei 37 Grad.

von kleineBlume89 am 14.06.2017, 13:54



Antwort auf Beitrag von Hasenmama2017

Sie weint, wenn wir sie ins wasser lassen und hört auf, wenn wir sie rausholen. Abtrocknen ist überhaupt kein problem.

von Hasenmama2017 am 14.06.2017, 20:53



Antwort auf Beitrag von Hasenmama2017

Unser geht auch bei 37°c in die Wanne, wir lassen ihn ganz langsam mit den Füßen zuerst rein und lassen ihn sich immer langsam dran gewöhnen. Das macht man aber wahrscheinlich automatisch so. Das wieder anziehen hinter her, findet er nicht ganz so schön, das wird dann auch mal lautstark bekundet. ;)

von Wittky am 15.06.2017, 23:40



Antwort auf Beitrag von Wittky

Diese Woche habe ich mit einem Beckenbodenkurs im Fitnesstudio begonnen. Da muss die Kleine mit; sind auch fast nur Mehrfachmamas mit Kindern im gleichen Alter. Mitte August beginnt der klassische Rückbildungskurs bei der Hebamme. Alle Kurse sind mit Kinf. Babyschwimmen geht erst im November los; ist erst ab 6 Monate. Sind aber schon angemeldet, weil der Kurs immer schnell voll ist (wird von einer Hebamme geleitet). Ab September werden wir wohl wieder die örtliche Krabbelgruppe besuchen. Pekip hatte ich mir mal angeschaut, ist mir zu teuer und auch nicht so mein Ding. Im Prinzip ist das das gleiche Programm wie bei der Großen, nur der Beckenbodenkurs ist neu. Habe das Gefühl da unbedingt mehr machen zu müssen. Mein Beckenboden hat ganz schön gelitten. Hinzu kommen die Aktivitäten der Großen, wo die Kleine auch mit muss.

von die_ente_macht_nagnag am 14.06.2017, 15:39



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Interessant, mir geht es auch so. Ich hab auch das Gefühl, unbedingt was für meinen Beckenboden tun zu müssen. Bei mir ist es das zweite Kind - und bei Dir?

von JoSam am 14.06.2017, 17:24