Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Kuhmilch

Thema: Kuhmilch

Hallo ihr Lieben, ich muss mal wieder das Thema Kuhmilch aufgreifen. Nun sind un.sere Mäuse ja fast alle zwei Jahre alt. Muss ich bei 24 Monaten noch immer auf eine Maximal-Menge achten oder kann ich ihr jetzt so viel geben wie sie mag? Josie mag nämlich gern Milchprodukte und mit Käse, Joghurt, Kakao und Co. läppert sich das ganz schnell. Weiss das jemand?

von babycat849 am 15.01.2014, 18:29



Antwort auf Beitrag von babycat849

Hallo Babycat, Bis zum dritten Geburtstag braucht ein Kind 2,2 g Eiweiss pro Kilo Körpergewicht sagt unser Arzt. Danach sinkt der Bedarf sogar. Mit Milchprodukten ist das Ratzfatz erreicht. Dazu kommt dann evtl. Noch Wurst und Fleisch etc. Liebe Grüsse, Littlecreek

von Littlecreek am 15.01.2014, 18:47



Antwort auf Beitrag von babycat849

Unser Zwerg mag auch super gern Joghurt, Milch und auch mal Käse und Kakao! Aber unser Kinderarzt hat sich bezüglich der Menge noch nie negativ oder besorgend geäußert! Gibt ja mal Tage mit mehr und dann mal wieder mit weniger! Ich denke das gleicht sich aus! Aber auskennen tu ich mich da nicht wirklich!

von nesthaekchen am 19.01.2014, 21:16



Antwort auf Beitrag von babycat849

Ich achte da nicht wirklich drauf. Milch zum trinken bekommt er nicht. Und was er an käse und Joghurt ist sind auch nur kleinere mengen. Denke das ist so schon ok

von Sandyyy am 05.02.2014, 10:52