Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

kuchen zum 1. geburtstag

Thema: kuchen zum 1. geburtstag

ich wollte mal fragen, ob ihr euren maikäfern zum 1. geburtstag einen kuchen oder sogar eine torte o.ä. backt und wenn ja was für eine(n)? ich würde ja schon sehr gerne backen, aber es müsste schon etwas sein, was junior auch mitessen kann! also vllt nicht so süß.... bin da aber etwas planlos oder ist euch das egal? sie essen ja auch keine massen davon... bin gespannt auf eure vorschläge!

von nefertima am 11.04.2013, 13:57



Antwort auf Beitrag von nefertima

naja mein Kleiner ißt ja eigtl. alles. da wäre die Art von Kuchen wurscht. Aber dann eher was Trockenes ,da er zur Zeit allein essen will;-), sonst ist es immer eine große Sauerei. Allerdings werden wir kein großes Fest machen, da mein Großer (mittlerweile)und der Kleine (noch) keinen Wert drauf legen. Und da wir seit ein paar Jahren endl. die Oma`s und Uromas klar gesagt haben , wie wir die Sache sehen ,wirds wohl wieder ein Tag im Freizeitpark werden ohne Kuchen;-)

Mitglied inaktiv - 11.04.2013, 14:15



Antwort auf Beitrag von nefertima

Ich backe gerne und möchte auf jeden Fall eine richtige Geburtstagstorte für meinen Kleinen backen. Da er erst einen (halben) Zahn hat, muss ich auf gröbere Stückchen (Obst usw.) verzichten aber ansonsten kann ich bei ihm wohl alles backen. Hat letztens sogar den Bienenstich bei Oma außer den Mandeln oben drauf verputzt (Biskuit und Vanillecreme). So richtig ne Idee habe ich noch nicht, ich finde eine Kindertorte sollte bunt sein :-) Und ganz ehrlich - den Kuchen backe ich ganz normal mit Zucker! Er ist ja nicht den ganzen Kuchen alleine und es gibt ja auch nicht jeden Tag Kuchen! Falls also schon mal jemand ne Idee hat, gerne her damit! Wir haben noch ein bisschen Zeit, bis zum 31.5. - aber die Zeit vergeht so schnell... LG Gypsi

von gypsi am 11.04.2013, 14:50