September Mamis

Forum September Mamis 2012

Kribbeln in den Händen und dauermüde

Thema: Kribbeln in den Händen und dauermüde

Hi ihr Lieben. Ich hab seit ein paar Tagen immer Kribbeln in den Händen. Besonders nachts. Manchmal auch tagsüber aus heiterem Himmel. Meine Arme halte ich ganz normal, also nicht so, dass sie einschlafen können. Es tut manchmal sogar richtig weh. Kennt das jemand? Zudem bin ich zur Zeit echt müde. Egal wielange ich schlafe, ich bin immer müde. Hab heut z.B. fast elf Stunden geschlafen und könnte nun wieder schlafen. Das nervt total. Gehört das zur SS? Ansonsten hab ich nämlich keine SSbeschwerden mehr. Mo. bin ich in der 11. Woche. LG

Mitglied inaktiv - 26.02.2012, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir ist es genau das gleiche. Mir schlafen oft Hände und Füße ein. Schlimm ist es beim Yoga, wenn ich die Arme oder Beine hochhalten will, aber manchmal auch so aus heiterem Himmel. Und müde bin ich auch ständig, aber schlafen kann ich nicht... Naja, ich denk immer daran, warum es so ist und dann ist es nicht mehr so schlimm... :-)

von anyv2012 am 26.02.2012, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Das könnte das sog. Karpaltunnelsyndrom sein. Allerdings tritt es typischerweise erst bei fortschreitender Schwangerschaft auf. Meist verursacht durch Wassereinlagerungen. Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft minimal, in der 2. schon etwas schlimmer und danach ist es auch nicht komplett weggegangen. Wenn ich z.B. Kartoffeln schäle, dann schlafen mir die Hände jedesmal ein. Ich hoffe, dass es jetzt nicht noch schimmer wird. Lg, ANdrea

von Maus_2012 am 26.02.2012, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ist evtl. dein Nacken verspannt? Bitte mal deinen Mann/ Freund deinen Nacken zu massieren und leg dir was Warmes drauf. Bin deswegen seit über einem Jahr schon bei der Physio und nur so gehts bei mir weg... Versuch macht klug LG und gute Besserung! Steffi

von sommersprosse05 am 26.02.2012, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Grüss euch, ich hab das auch schon seit Woche 8 oder so...unangenehm und auffällig,weil mir das früher nie passierte ( ausser ich lag wirklich auf der hand oder so)..ich hab DIe Termin bei meiner Ärztin und werd auch mal nachfragen.... der Tipp mit der Massage ist aber super, das tut immer gut:) lg oxalis

von oxalis am 26.02.2012, 21:31