Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Kreuzschmerzen

Thema: Kreuzschmerzen

Jetzt muss ich auch mal jammern, hab seit gestern abend totale Kreuzschmerzen, sind auch über Nacht nicht wirklich besser geworden. Kennt das jemand von euch auch und habt ihr einen Tipp für mich was ich da am Besten machen könnte? Nehmen möcht ich natürlich nix, aber konnte wirklich kaum schlafen und der Bauch ist ja noch nicht mal so groß... LG

von FCB2011 am 30.05.2013, 08:34



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Oh ja, das kenn ich auch.. Extreme Kreuzschmerzen, vor allem am Anfang der Schwangerschaft, und jetzt ab und zu immer noch... Bei mir hilft ein Stillkissen, damit konnte ich dann schlafen... Hätte ich mir nicht gedacht, weil die Schmerzen so extrem waren, aber der Tipp hat echt am besten funktioniert bei mir. Außerdem eine Wärmesalbe und Wärmekissen aufs Kreuz. Und viel schonen... lg

von samy_84 am 30.05.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Das kenne ich leider auch. Ich merke es jetzt seit ein paar Tagen vor allem am Steißbein. Ich versucche nachts öfter mal die Positio zu wechseln. Das hilft etwas.

von reachen84 am 30.05.2013, 10:09



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Die ganze Haltung ändert sich ja schon, diese doofe Hohlkreuz kommt. Viel spazieren, vielleicht mal eine Runde schwimmen und sonst tut mir auch eine Wärmflasche im Rücken richtig gut.

von Glücksmaus am 30.05.2013, 11:46



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Stillkissen hilft mir auch total gut beim Liegen.. Ansonsten je nach Vorliebe Wärmepflaster, Körnerkissen oder Wärmeflasche drauf... Genug bewegen, damit sich nix verspannt... Lass dir von deinem Schatz den Rücken ganz leicht massieren...... Hab auch nur Entspannung von Rücken und Becken folgende Übung gezeigt bekommen: Vierfüßlerstand (so als ob du Krabbeln willst...) nur vorne nicht auf den Händen aufstützen, sondern mit den ganzen Unterarmen, so dass der Po der höchste Punkt ist... Dann den Kopf entspannt zwischen den Armen Richtung Boden runterbaumeln lassen... Du merkst sofort, dass Rücken und Becken entspannter sind und der Bauch sein Gewicht verliert......

von EmiliaMa am 30.05.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Ich kann Yoga wärmstens empfehlen. Das wirkt Wunder, seitdem bin ich schmerzfrei, hätte es selbst nicht gedacht aber es klappt ! Kommt sicher trotzdem irgendwann wenn der Termin näher rückt, aber muss ja jetzt noch nicht sein ... Und schlafen geht am besten mit einem Stillkissen weil der Bauch doch schon "stört" beim Drehen.

von Sophia79 am 30.05.2013, 14:01