Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Kreißsaaloutfit

Thema: Kreißsaaloutfit

Sagt mal was für ein Oberteil tragt ihr bei der Geburt! Es ist mein erstes Kind und ich bin mir so unsicher. Weil das Baby soll ja direkt zu mir auch an die Brust (ist ja klar) jetzt frag ich mich halt was man da am besten anzieht...

von lillyfee2007 am 13.04.2014, 18:41



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Hi hatte damals einfach ein xxl t shirt mit knöpfe vorn an. So konnt ich die aufmachen und den kleinen auf die brust legen.

von mucksi am 13.04.2014, 19:07



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Wird wahrscheinlich ein ganz normales weites t-Shirt. Das hat man schnell hoch geschoben oder ausgezogen. Wird ja im Juni sicherlich auch dementsprechend warm sein und wenn man dann was enges an hat und das pappt...

von chrissi321 am 13.04.2014, 19:08



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Ich werde vermutlich ein weiteres T-Shirt anziehen, vermutlich wieder bei meinem Mann geklaut. Dazu einen weiten langen Rock, wenn ich noch unter den Wehen durch die Gegend wandern will und weil ich ungerne mich nackt zeige - der ist im Zweifelsfall auch über den Kopf gut auszuziehen oder für Untersuchungen hochgezogen - und CTG passt auch auf den Bauch. Mit ein bisschen was an fühle ich mich wohler. Ich muss gestehen, ich tendiere auch deshalb zur Wassergeburt (wenn man mich lässt), weil das Kind dann nicht ganz so schmierig ist - bei ungewollten Kaiserschnitt letztes Mal war es ja schon gewaschen und angezogen, als ich es einen knappen Tag später erstmals überhaupt ansehen wollte / konnte.

von tanzmit am 13.04.2014, 19:54



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Ich hatte auch erst ein weites tshirt an. war dann aber nackig, weil ich so furchtbar geschwitzt hab, dass ich es einfach nicht mit kleidung ausgehalten haette.

von bibi12345 am 13.04.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Ein Schlafhemd. Hatte ich bei meiner Tochter auch schon an. Damit kann man dann zur Not auch noch rum laufen und später hochschieben. Schick sieht man nach den Preßwehen eh nicht mehr aus. LG

von Steffi_82 am 13.04.2014, 20:12



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Huhu, Ist auch mein erstes und ich werd nen Hemd vom mein Mann nehmen, dass kann ich dann zum Stillen aufknöpfen...

von jule221 am 13.04.2014, 20:22



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Ich hatte beim letzten Mal ein Long-Shirt an, da kam ich mir ohne Hose nicht arg so nackt vor, zum Spazierengehen im KH hatte ich einfach ne bequeme Hose dabei. Hochziehen kann man das flott, aber da es ein KS wurde, war ich dann eh nackt^^

von Tinchenbinchen am 13.04.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Meine Freundin hat letzte Woche entbunden und die hat einfach das Riesen shirt vom Krankenhaus genommen. Optisch kann man bei der Geburt wahrscheinlich eh nicht mehr viel versauen

von sarah11207 am 13.04.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Hatte bei der ersten Geburt mein Nachthemd an mit I-Ah drauf. :D Ging alles zu Hause so schnell, dass ich mich nicht mehr umziehen konnte. dieses mal, gute Frage. Irgendwas T-Shirt ähnliches. Vielleicht auch so ein Stillnachthemd. Sieht scheiße aus, aber Baby kann man natürlich super auf due Brust kegen.

von Sommersturm86 am 14.04.2014, 05:06



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Hallo, zwar habe ich mich 'verlaufen' und gehöre nicht in Euer Forum, aber zu diesem Thema wollte ich schnell meine Erfahrungen teilen... Ich hatte extra für den Kreißsaal ein T-Shirt ausgesucht, das ich anschließend entsorgen wollte. Nunja, leider musste ich brechen und das T-Shirt dann wechseln. Weil ich dann ein 'gutes' Shirt anhatte habe ich auf die Frage der Hebamme, ob das schmutzig werden dürfe entsetzt 'Nein' gerufen und bekam dann so ein OP-Hemdchen an, unmittelbar vor der Geburt. Beim zweiten Kind wollte ich WIEDER besagtes T-Shirt tragen, dieses Mal WIRKLICH. Ich habe es gut zwei Wochen vor ET gewaschen und wollte es dann in die Kliniktasche packen. Als mir jedoch in der Nacht die Fruchtblase platzte, war es noch nass... Nunja, das T-Shirt habe ich jetzt entsorgt ohne es im Kreißsaal getragen zu haben und mein zweites Kind kam zur Welt als ich mein normales T-Shirt trug. Fruchtwasser und Blut bekam ich wieder raus, alles kein Problem. Aber zum Bonding legen sie Dir das Kind eh auf den nackten Bauch/Brust. Deswegen kann ich nur sagen: Total egal, lass einfach an, was Du gerade trägst, wenn es soweit ist. Alles Gute für die Geburt!

von Charly0815 am 14.04.2014, 09:02



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Da ich es beim ersten Kind irgendwie nicht geschafft habe meinen Mann davon zu überzeugen meine Tasche mit dem weiten T-Shirt mit in den Kreißsaal zu bringen, habe ich in so nem Krankenhaus Hemd (hinten offen hihi) entbunden - und fand das gar nicht so schlecht, da musste ich mir keine Gedanken über schmutzig werden machen. Und ehrlich gesagt wenn ich unten rum frei bin und ständig irgendwer da was guckt ist mir dass auch egal ob ich oben noch was anhabe... Rumgelaufen bin ich nicht mehr, dafür war keine Zeit... Fürs Bonding hatte ich dann irgendwie die Brust frei, weiß ich auch nicht mehr wie ich das gemacht habe, wahrscheinlich einfach weil der Ausschnitt recht weit war...

von oceanrocks am 14.04.2014, 10:16



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Beim ersten dachte ich an einen Fehlalarm ( vielleicht auch nur, weil ich nicht blöd dastehen wollte, falls sie mich wieder heim schicken) und hatte keine Tasche dabei. Ich hatte dann nur mein T-Shirt an, das ich zur Jeans getragen hatte und es war mir total egal, da die Geburt recht flott ging und ich non stop Wehen hatte. Da ist einem fast alles andere wurst. Du bekommst ja auch was zum Zudecken, wenn Du liegst, z.B. zum Anlegen danach. LG Nicole

von Winterschlumpf am 14.04.2014, 13:44



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Klar eigentlich ist es mir auch egal was ich anhabe. Möchte es halt praktisch haben.Vor allem fürs Anlegen. Und im Kreißsaal waren schon bestimmt 30 Grad bei der Führung letzte Woche Da kann man im Juni auch nackig liegen...

von lillyfee2007 am 14.04.2014, 14:50



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Ich hab damals das getragen, was ich aufm weg ins KH anhatte, sprich mein einfaches Umstandsshirt ;) habe es nur irgendwann im kreissaal ausgezogen bekommen und war dann naksch, aber habe keine ahnung mehr, wie und wann das passiert ist :D

von Chrissytin am 15.04.2014, 05:27



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Als ich vom Spazierengehen mit Wehen zurück in den KRS kam, hat mich die Hebamme in die Wanne gesteckt und danach war ich nackt..... Juckt einen aber nicht, ich war mit Schmerzen und Atmen beschäftigt

von Nicole_Meyer am 15.04.2014, 14:01