Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Kreislaufprobleme - gute Tipps

Thema: Kreislaufprobleme - gute Tipps

Hallo ihr Lieben, hatte mich schon gefreut, dass ich noch so fit bin aber seit 3 Tagen hat mich mein Kreislauf voll im Griff. Vor allem nachmittags ganz schlimm. Mir ist so duselig, dass ich immer das Gefühl habe gleich umzukippen. Und natürlich sind die Hobbys der Kinder immer am Nachmittag . Ich quäl mich da gerade echt durch Habt ihr Tipps was man machen kann um den Kreislauf wieder etwas anzukurbeln. irgendwelche homöopathischen Sachen vielleicht?

von Familyx3 am 25.04.2019, 15:09



Antwort auf Beitrag von Familyx3

Hmmm also bei richtig Schwindel hat mir meine Hebamme am Anfang der Schwangerschaft Rosmarin empfohlen. Klang für mich erst komisch, hat aber geholfen. Und zwar nicht essen sondern mit den Fingern an den Blättern reiben und dann daran schnuppern. Die Ätherischen Öle darin kurbeln den Kreislauf an. So bin ich eine Zeitlang mit Rosmarin Zweig in der Handtasche unterwegs gewesen. Trinken ist natürlich auch immer ganz wichtig. Hmmmm sonst... Vielleicht hat noch wer anders Vorschläge?

von Schafinchen am 25.04.2019, 18:34



Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Ich wollte noch schreiben dass Traubenzucker hilft mir immer wenn ich mich schwindelig fühlen...

von Fideltrine am 25.04.2019, 18:44



Antwort auf Beitrag von Familyx3

Hmm... Ich habe das jetzt auch ab und an öfter mit dem Kreislauf. Kannst du vllt jemand anderen hin und wieder bitten deine Kinder zu fahren/abzuholen? Ansonsten mir hilft halt Beine hochlegen, bisschen Bewegen ggf. Übungen, auch mal ein Kaffee ( Hebamme hat auch gesagt ist mal okay bei niedrigem Blutdruck). Wechselduschen sollen auch helfen oder frag am besten mal deine Hebamme! Wünsche dir Gute Besserung

von KleineMami30 am 25.04.2019, 19:33



Antwort auf Beitrag von Familyx3

Hallo aus dem Mai Bus Meine Hebamme hat mir gegen Kreislaufprobleme geraten Stützstrümpfe / Kompressionsstrümpfe zu tragen. Und zwar die hohen, nicht die kurzen die bis unters Knie reichen. Bei mir hat es geholfen, auch wenn sie unangenehm zu tragen sind

von Mili92 am 26.04.2019, 08:41



Antwort auf Beitrag von Familyx3

Mir geht es da ganz genauso....ich habe normalerweise einen recht "hohen" Blutdruck, bin aber seit der Schwangerschaft eher so bei 100/70 und in letzter Zeit, vor allem wenn es warm ist auch mal eher bei 90/50 und fühle mich dementsprechend schlapp und völlig fertig. Du hast also mein tiefstes Mitgefühl. Meine Hebamme hat mir Wechselduschen empfohlen, was mir auch echt hilft. Vielleicht kannst Du kurz bevor Du zu den Hobbys der Kinder musst, in die Dusche steigen und wenigstens die Beine wechselduschen. Und Kaffee oder mal ne Cola hat mir meine Hebamme empfohlen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du etwas findest, was Dir hilft.

von Jerseygirl84 am 26.04.2019, 12:43



Antwort auf Beitrag von Familyx3

Vielen Dank. Werde eure Tipps auf jeden Fall ausprobieren. Bin stolz auf mich, habe heute nochmal Ikea geschafft ohne groß zu schwächeln.

von Familyx3 am 26.04.2019, 20:17